Interface bis 150 euro [HILFE]

  • Ersteller Kölner
  • Erstellt am
K
Kölner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mal die SuFu benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Jetzt wende ich mich an euch. Ich suche ein USB Audio Interface das ca 100-150 euro kosten soll.


Gefunden habe ich bisher das

Yamaha Audiogram 6

oder Lexicon Lambda

Kennt sich jmd mit den teilen aus?

Oder evtl andere empfehlungen?=


MfG, der Kölner
 
Eigenschaft
 
Hallo,

beim Audiogram gibt es nur für einen Mic-Kanal Phantomspeisung, das könnte ggfs. ein K.O.-Kriterium sein. Das Lambda ist besser ausgestattet, kann aber trotz der höhreren Anzahl an Eingängen nur maximal zwei gleichzeitig aufnehmen. Ansonsten gibt es hier noch mehr Überblick. Gerne wird hier im Bereich Anfänger-Recording das Tascam US122L empfohlen.

Viele Grüße
Klaus
 
also alles würde sowieso über mein Yamaha pult in das Interface gehen. Also eigentlich brauche ich nur einen aus -und eingang dafür dann aber gute qualität.

Ich habe bei den beiden Interfaces eher auf die Marken geschaut, weil yamaha und lexicon ja renomierte firmen sind.


Habt ihr vll bessere Interfaces in der preisklasse??
 
Das hier hab ich mir geholt . . .

LINE6 POD STUDIO UX1

https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm

129,-€ ist ein Schnäppchen ; Thomann ist immer Billig



Hier die Eigenschaften für das Interface [mit Software]


hochwertiger Mikrofoneingang mit Vorverstärker

Gitarren-/Bass-Eingang

Stereo Line-Ein-/Ausgänge

Stereo-Kopfhöreranschluss

analoger ”Merge”-Abhöreingang

Line 6 Software POD Farm mit "FX Junkie" Model Pack

18 Verstärkermodelle für Gitarre

5 Verstärkermodelle für Bass

64 Effekte

6 Mikrofonvorverstärker

24 Boxen für Gitarre

5 Boxen für Bass

inkl. Recording Software "Ableton Live Lite"

3 Jahre Thomann-Garantie

30 Tage Money Back Garantie



hier kann man sich das Interface im 360° Zoom-Image ansehen.
https://www.thomann.de/de/prod_zoom_AR_214445.html?sid=88bec8584dca4961d4511f2e889e8a4d

Hoffe Ich konnte helfen. :great:
 
Lexicon Omega, hatte ich lange und war 100% zufrieden in jeder Hinsicht. Kostet glaub ich jetzt um die 165€, kann auch viel mehr als Lambda, qualitativ ist es 1a. Mit dem Pult rein gehen ist zwar schön und gut, aber manchmal braucht man dann doch vier getrennte Spuren gleichzeitig.
 
Hallo,

beim UX1 steht nichts von Phantomspeisung, hochwertige Kondensatormics werden da also außen vor bleiben. Sollte man für eventuelle Erweiterungen mal im Hinterkopf behalten...
@CannibalCorpse: Kurzes Nachschauen ergibt, daß das Teil beim Hausherrn (Musik Service) auch nicht teurer ist...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo!

Ja ich denke ich werde dann bei Lexicon bleiben... Wenn mir hier schon jmd sagt das er damit 100% zufrieden war werde ich denke ich etwas mehr investieren.


Ich habe Momentan ne Interne Soundkarte so eine Fame 2x2 PCI die kratzt total und bringts halt nicht :D

Na gut, dann Lexicon Omega :) Danke!
 
Hi,

ich würde das empfehlen
Tascam US-122-L

das ist in seiner Preisklasse sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben