Interface bis 700euro...mit 8 mic preamps

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
so bei mir steht nun ein neues interface an. mein jetztiges ist mir etwas schwer und etwas zu heikel ( Art Tubefire)
und auf Win7 läuft es eher suboptimal .. naja egal.

preislich hätte ich rund 700 euro zur verfügung.

da ich mich rund seit 3 jahren nicht mehr damit beschäftigt habe ..hab ich kein plan was auf dem markt so ist.
was brauchbar klingt .. und gut läuft! .. alle versprechen ja das blaue vom himmel irgendwie :rolleyes:

meine auswahl :
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_tube.htm
https://www.thomann.de/de/tascam_us2000.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm
https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_40.htm
https://www.thomann.de/de/focusrite_liquid_saffire_56.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_blackbird.htm

das man die karte mit adat erweitern kann finde ich noch interessant ..vorallem nützlich. ist jedoch nicht von priorität.

vorzugsweise würde ich gerne Firewire nutzen ..da meine USB plätze doch ordentlich belegt sind... und ich doch gerne das interface ohne störung nutzen will.

vorschläge ?

ich nutze einen Laptop mit Cubase 5... nimm vorallem gitarren auf und gesang.
ich könnte mir auch ein kleiners kaufen .. aber ich will mir die sachen offen halten ..falls ich doch mal mehr brauche ;)

gruss
 
Eigenschaft
 
nun motu habe ich auch schon getestet... wir haben vergleiche gemacht in der band u.a. mit presonus, art und motu... da hat das motu in sachen preamp am schlechsten abgeschnitten. :(
obschon es mir auch sehr zusagen würde... zurzeit tendiere ich zu focusrite.
 
Hab keinen Vergleich, könnte mir allerdings vorstellen, daß die preamps von anderen Herstellern "heißer" sind.
Das MotU muß man schon relativ weit aufreißen. Aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles.....:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben