Interface bringt PC zum Abstürzen

  • Ersteller Soulslayer
  • Erstellt am
Soulslayer
Soulslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
30.08.09
Beiträge
49
Kekse
91
Ort
Kärnten (A)
Hallo allerseits!

Also mein Audio-Interface (Tascam US-144) lässt immer wieder mal meinen PC (Windows XP Home Edition, Service Pack 3, 2,00 GB RAM, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2.29 GHz) abstürzen. Entweder wenn ich den USB-Stecker rausziehe oder wenn er noch angesteckt ist einfach irgendwann mal. Es lässt sich kein bestimmtes Muster erkennen und es passiert auch relativ selten, aber trotzdem. Außerdem verliert er das Interface immer wieder mal - zeigt urplötzlich einfach an, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Neu anstecken hilft normalerweise, manchmal muss ich den PC neu starten. Ich hab das Interface schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, bringt aber nichts. Also was könnte das sein und was kann ich da tun?

LG :)
 
Eigenschaft
 
Hi, schau dich mal bissl im Forum um; zum 1641 gibt es einen längeren Thread, wobei ich davon ausgehe dass die Treiber die dahinterstecken nicht groß anders sein werden. Vielleicht findest du da Hilfe...

Ist das XP ein reines entrümpeltes Recording-System oder das "Alltags-System"? Den neuesten Treiber verwendest du vermutlich? Dumme Frage - schon mal einen älteren Treiber ausprobiert? Hat bei mir schon mal teilweise geholfen...

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben