Brauche einen starken Prozessor für Musik Produktion!

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Servus,

Um es kurz zu machen, mein CPU ist ständig zu 99% ausgelastet, meine DAW mit der ich arbeite ist FL Studio 10.

Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon ™ II X2 250 Processor 3,00 GHz
System: Windows 7 64 Bit
RAM: 16 GB Arbeitsspeicher
Audio Interface: TASCAM US-122
Mainboard: Asus.....(?)

Bin eigentlich mit dem Rest zufrieden, nur halt mit dem CPU nicht.

Was könnt ihr empfehlen? Und was müsste man überhaupt ausgeben um was gescheites zu kriegen?


Ich wollte mir nächsten Monat zu Weihnachten einen neuen Prozessor kaufen.
 
Eigenschaft
 
Das ist eigentlich komisch, denn dein System ist wirklich gut. hast du auch Hyperthreading an? Solltest du bei Mehrkernprozessoren tun.
 
Hyperthreading bringt bei dem geschilderten Problem genau Null Ergebnis, weil die Ursache woanders liegt.
und sie liegt definitiv nicht bei der CPU ;)
(so schlecht können AMDs gar nicht sein... btw HT heisst bei denen anders... ist ja nicht Intel)

vermutlich werden eher starke Nerven gebraucht, um die Sache mal richtig aufzuräumen
da spielt sowohl die Basis-Systemkonfiguration wie auch die DAW und ihr Umgang mit Plugins hinein
(im dümmsten Fall ist es ein einziges Plugin, das den ganzen Laden aufhält)

FL könnte da von Haus aus etwas 'uneffizient' sein, iirc habe ich heute schon mal Klagen über Leistungshunger gelesen :gruebel:
(oder hast du noch einen zweiten thread irgendwo ?)

cheers, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben