Problem mit pc

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo Community also ich folgendes Problem den bei Studio one hab ich jetzt neulich ein knacksen und dann hängt es und es kommt kein Ton mehr
ich habe jetzt nur 2 Vst Instrumente und eine Audio Spur gehabt die CPU Auslastung war auch auf 85-100% durchgehend Brauch ich da neue Hardware also ich hab folgende Hardware
:)
amd Athlon Dual Core Processor 5000b
2,00 Gb ram
Nvidia GeForce 6150 le
liegt dass daran oder woanders also Energie Spar Kran und so ist schon aus mein pc läuft schon auf höchleisung
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Hast du eine Recording Soundkarte mit ASIO Treibern und falls ja hast du die richtigen ASIO Treiber in Studio One ausgewählt ?

Ansonsten ist der PC von der Leistung her nicht das neueste aber definitiv ausreichend für ein paar Spuren mit VSTis.
 
Hallo Momo,

da die CPU-Last so hoch ist, kann das auch den Hintergrund haben, daß evtl. ein Virenscanner aktiv ist, Updates-Suchen-Prozesse laufen usw.

Vielleicht entdeckst Du mit dieser Anleitung von Pico noch was:
https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

Je nachdem, welche Plugins laufen, kann es auch an denen liegen. Hast Du in den Inserts Effekte bei Aufnehmen eingefügt?
Die könntest Du ja auch nach der Aufnahme noch einfügen.

Ansonsten könnte eine Aufrüstung auf 3 oder 4 GB RAM nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke ich Versuch morgen mal :)
 
Hallo Community
ich würde gerne mal wissen was die beste Hardware für homerecording ist für Programme wie zb Studio one
danke schon mal im voraus
 
Kommt auf das Budget bis zum Anwendungsgebiet auf viel an.
Was genau möchtest du wissen?
 
Also dass Budget ist erstmal egal ich meine nur mit RAM und so was und damit der pc Nicht ab mehreren Spuren überfordert ist
 
Was hast du denn schon aktuell bzw. was stört dich an deinem jetzigem Setup vom Computer?
Hast du schon eins?
 
Ja habe ich nur das da bei drei Spuren die CPU Auslastung auf 100% ist und dann fängt es an zu knacksen und es hängt und es kommt kein Ton mehr und die Grafik hängt auch
gruss momos
 
Du brauchst nicht unbegingt Cross-Posting zu betreiben, um Dein Problem zu lösen.
(https://www.musiker-board.de/computertechnik-rec/516292-problem-mit-pc.html )

Wie ".s" schon geschrieben hat, vergleiche die Anforderungen der Software mit Deiner vorhandenen Hardware.
Wenn es passt, dann gehe mal die System-Optimierungen durch, die ich Dir in dem anderen Beitrag verlinkt habe.
 
Ich hab das mal zusammengeführt, bitte in diesem Thread weiter über die Probleme mit dem PC und/oder die Anforderungen an einen neuen PC diskutieren.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben