Interface für 4 Spuren gleichzeitig, USB ?

  • Ersteller Pyriander
  • Erstellt am
Pyriander
Pyriander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
13.03.06
Beiträge
140
Kekse
250
Ort
Lübeck
Moin allerseits,

ich suche schon lange, aber leider kann ich einen wichtigen Sachverhalt bei Interfaces meist nicht finden, da aus den Herstellerangaben dass nicht immer klar hervorgeht und viele Händler diese einfach übernehmen:

Ich brauche ein USB-Interface, was genau 4 Spuren gleichzeitig aufzeichnen kann. Es kommt mir also nicht auf die Zahl der Eingänge an, da würden 4 MonoLine-Ins reichen (brauche also auch keine Phantom-Speisung), aber ich will 4 seperate Spuren gleichzeitig in den Rechner kriegen.

Das ganze brauche ich leider günstig (auch gebraucht) und 4 Kanäle würden reichen(daher kommen High-End Geräte wiederum nicht in Frage.

Gibts das überhaupt?

Bei M-Audio-Fast-Track Pro bin ich mir z.B. nicht sicher, ob ich damit eben auch 4 seperate Spuren zur Zeit in den Rechner kriege, ich finde nicht, dass das eindeutig aus den üblichen Angaben hervorgeht. Hoffe Ihr könnt mir Helfen,

schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Audiotrak Maya 44 USB.

Meines Wissens nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden bzw. Restbestände irgendwo. Habe ich selbst, und das Aufzeichnen von 4 getrennten Kanälen hat einwandfrei funktioniert.

Welcome to AUDIOTRAK

Gruss
 
Das FastTrack Pro hat zwar vier Eingangskanäle, allerdings sind zwei der Eingänge Digital, also da müsstest Du zusätzlich einen Wandler kaufen, wenn Du analoge Signale aufnehmen willst.
Das Maya 44 USb ist so das einzig günstige Inteface mit vier Eingängen, aber vier Line-Eingänge würden für dich ja offenbar reichen.
Sonst geht es wohl erst wieder mit dem hier los:
Lexicon Omega Studio
Oder halt noch teurer...
 
Hey Super Danke schon mal, dann hab ich mich nicht geirrt, dass ich da mal wieder komische Ansprüche hab. Das Lexicon würde mir schon gefallen, hab ich nur noch nie gebraucht gesehen und mir würden auch weniger Ausstattung und dafür etwas günstiger gefallen. Aber jetzt kann ich noch zusätzlich nach der Maya schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben