Interface für ca. 100 Euro

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hallo!

Ich will meine Gitarren (akustik, e-gitarre) auf dem PC aufnehmen. Welches Interface (zumindest mit USB) für 100 Euro sollte ich mir anschaffen?
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es ein Forum dafür im Recording-Teil ;)

Ich benutze selber das Line 6 Toneport GX Interface. Das reicht für Gitarren/Bass Aufnahme völlig aus. Außerdem hast du dazu noch eine Modelling Software von Line 6 dabei. Du kannst auch ein Mikrofon anschließen, allerdings ohne Phantomspeisung, soweit ich weiß.
Oder du nimmst die größere Version das Line 6 Toneport UX-1. Da hast du dann nochmal mehr Anschlussmöglichkeiten.
Wenn du noch 40€ drauflegst, dann kauf dir das Alesis IO-2 Interface. Genug Anschlussmöglichkeiten und eine abgespeckte Cubase Version.
 
Sorry...

Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben