interface mind. 16 input kanäle

  • Ersteller frickelhans
  • Erstellt am
F
frickelhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
24.02.16
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,

ich bin bald am verzweifeln und brauche hilfe :D


ich komponiere auf einem Atari ST mittels Notator SL Songs.
An Geräten habe ich derzeit ein Korg M1, ein Roland JP-8080 und einen Emu 6400 Ultra Sampler.

klappt alles tadellos und lässt sich wunderbar bedienen.


Jetzt geht es darum das komponierte Zeug Aufzunehmen.
Ich habe mir damals für meine Metal Band aufzunehmen ein gebrauchtes Macbook geholt und mit einem Lexikon Omega Interface (4 Kanal) aufgenommen.
Leider ist das für meinen Berg an Geräten nicht zu gebrauchen.


Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:

- Dat Recorder, großes Mischpult besorgen und damit aufnehmen
- usb interface mind. 16 kanäle (mehr wären besser, will ja noch mehr hardware anschaffen). Usb ist aber von der latenz her bestimmt mist
- habe noch einen apple g5... da könnte ich maudio 1010 pci interfaces einbauen, dann wäre das vom preis her erträglich. Aber leider laufen meine ganzen AUs nicht auf PPC.


ich hab kein bock nochmal neue apple hardware zu kaufen.. in meinen augen ist das alles bullshit.



Kann mir jemand etwas empfehlen ? Vom Preis her übertrieben sollte es net sein, also 3000 geb ich net für ein interface aus.


Danke !


edit:
am liebsten hätte ich was gebrauchtes..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Board :)


Was gebrauchtes mit 16 Kanälen ...erster Gedanke:

Tascam US-1800, ca. 200€:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tascam-us-1800/k0




(mehr wären besser, will ja noch mehr hardware anschaffen)


Wenn es "Mehr" sein soll, wirst du um die Anschaffung separater ADAT-Wandler nicht herumkommen! Gebrauchte Kandidaten wären hier z.B....


Focusrite Octopre
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ii-8-kanal-preamp-zubehoer/428429555-172-3763

Creamware A-16
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/creamware-a16-ultra-ad-da-wandler/418409773-74-3484

Presonus Digimax FS
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tter-8in-16out-mega-selten-/395817768-74-5420


...ca. 300-400€ je nach Angebot.





Um diese dann an den Rechner anzubinden, ist ein ADAT-zu-USB Interface notwendig;
das Exbox UMA bringt gleich die Kapazität für 32 einzelne Kanäle mit:







...das sollte dann auch erstmal reichen! ;)


HTH
:hat:
 
wahnsinn !!

so hab ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank !

das mit dem adat werde ich machen, ist alles locker im preis rahmen.


hatte auch mit diesem roland studio capture geliebäugelt,,, aber da is mir zu viel schnick schnack mit drinne

achja cooler nick :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci :) ...gleichfalls! :great:
 
Alternativ könnte man auch ein XR18 oder direkt ein X32 Rack nehmen... ;)
 
hallo,

sorry das ich den alten thread nochmal ausgrabe.

Hab meine Kohle nicht für ein Interface ausgegeben, aber für neue(alte) Synthies... u.a. c64 mssiah modul, juno 106 und ein DX7 :D


Jetzt wird es wirklich Zeit etwas anzuschaffen und das X32 sagt mir am meisten zu. Taugt das Ding was ?

Hab gesehen es gibt so kleinere Versionen und auch welche für 19"... wobei ich die große Variante mit den 32 Eingängen am besten finde.


is es möglich das x32 von aussen zu steuern ? also über midi oder smpte ?

An der vorigen Lösung mit dem optischen Interface stören mich die fehlenden Regler.



Ich hab keine Lust am Mac rumzufrickeln.... das ding soll eigentlich nur als speichermedium herhalten
hab gerade erfahren das mein popliges lexicon interface netmal mehr unter el capitan funktioniert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben