Suche Audio Interface: mind. 2 Inputs, Gebraucht, Billig, Oldie but Goldie

Z
zachpn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.23
Registriert
13.03.08
Beiträge
71
Kekse
66
Hallo!

Ich bin immer noch beim zusammenstellen eines nachweihnachtlichen Weihnachtsgeschenk.

Damits etwas günstiger wird sehe ich mich eigentlich nur mehr nach gebrauchtem um - Mehr Leistung fürs Geld.

Als Micro habe ich nun relativ günstig das AT2020 von Audio Technica erstanden.
Jetzt fehlt nur mehr ein Interface (und natürlich die Kabel).

Das Interface sollte folgendes können:
- mind. 1XLR Eingang
- mind. 1 zusätzlicher Eingang für Gitarre (sind ja meistens eh Line/Gitarre Buchsen)
- Direct Monitoring
- Phantomspeisung fürs Mic
- Anschluss via USB
- Kopfhörerausgang
- Lautsprecherausgang
- ev. Stereo/Mono umschaltung

Einsatzgebiet: zu Hause das gesungene und gespielte mittels Win7 PC aufnehmen.

Bisher gefundene Interfaces:
Tascam: US122, US122L und MKII, das selbe in US144 (Preise von 30-80.- Euro), wobei mir von Tascam bereits mehr oder weniger abgeraten wurde.
Die Scarlet Focusrite sind leider auch gebraucht noch relativ teuer (da es sich meistens um aktuelle Modelle handelt).
Ausserdem noch gefunden: Edirol UA-4FX (~65.-)
M Audio: C400, Fast Tracks
Alesis: IO 2

Gibts noch andere Modelle, oder irgendwelche Empfehlungen die nicht mehr top aktuell sind aber trotzdem gute Qualität liefern?
Brauch nix Nagelneues - soll funktionieren und ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

Beste Grüße
Philipp
 
Eigenschaft
 
oldie but goldie und wer billig kauft, kauft zwei mal, wie Tom Sofa eben in einem anderen Thread so passend sagte.

Das Focusrite interfaces so geringen Wertverlust haben, liegt einfach daran, dass Sie eben einen guten Ruf haben und in der Tat gute Interfaces bauen. Tascam kann da zwar meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, heißt aber auch nicht, dass sie kompletter Müll sind. Gegen M-Audio spricht auch nichts. Edirol habe ich noch nie gehört und wäre ich entsprechend vorsichtig.

Wenn man sich die Einsteiger-Interfaces so anssieht würde ich schon sagen, dass man mindestens 120€ in die Hand nehmen muss, gebraucht mind. 80-90€.
Da es dir ja offenbar jetzt nicht soo genau drauf ankommt, würde ich einfach mal die Augen offen halten nach dem M-Audio C400, dem Focusrite Saffire 6 USB oder Scarlett 2i2 und ggf. halt dem Tascam US144 oder vielleicht bekommt man sogar günstig ein Roland UA-22 Duocapture.

MfG,
Xaser
 
Was ist eigentlich der genaue Unterscheid zwischen den Scarlets und den Saffire? Bei den Specs sehe ich keine gravierenden unterschiede.
 
Die Scarlets sind die "neue" Generation USB-Interfaces aus dem Hause Focusrite. Das ältere Saffire 6 USB ist mehr ein Verwandter der Firewire-Familie Saffire und ist quasi das Saffire 6 Pro mit USB Anschluss.
 
ok... was ist von den M-Audio Fast tracks zu halten (zB. das Pro)
 
Meist verkauftestes Interface bei Thomann, bis es dann out of production ging und vom C400 und C600 abgelöst wurde. Viel mehr gibts da nicht zu zu sagen, es war halt das Standardinterface für Einsteiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben