Interface mit 12+ Kanälen?!

von Necroid, 28.12.05.

  1. Necroid

    Necroid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hallo,

    hab mal wieder ne ultraspannende frage parat! :D

    Ich würde gerne 12 (oder auch mehr) spuren aufnehmen, also getrennt, dass ich dann am PC schön an jeder einzeln rumwurschteln kann. Bisher arbeite ich mit der Terra Tec EWX 24/96. Mit der gehen nicht mehr als zwei spuren (also eine stereo), oder?! was also im klartext heissen würde ich bräuchte da ein Interface! gibt es da überhaupt welche mit 12 eingängen, bisher finde ich immer nur kleinere... Und bräuchte ich dann noch irgendwas zusätzlich, oder funktionert dass dann schon wie eine soundkarte wenn ich das über usb oder firwire (was auch immer das ist...) reinstöpsel?!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Als Systembeispiel:
    Motu Traveler >HIER<
    ADAT Interface >HIER< oder >HIER<

    Natürlich gibt es noch mehrere Hersteller, wie Presonous, RME etc.
     
  3. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Hi
    Sehe ich das richtig, dass man an das Behringer 8 Mics anschließen kann, welche dann vorverstärkt werden ?
    Welche Ausgänge hat dieses Interface dann, wo würde man es anschließen ?
     
  4. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #4
    "das Behringer" ???

    Es gibt HUNDERTE Produkte ;)

    Welches Teil meinst du denn ?

    Normal haben die Mischpulte schon MIC-Vorverstärker...je nach Preisklasse und Produkt bessere oder schlechtere.

    Interfacevarianten gibts einige...... über Firewire, USB, oder zB eingebaut als PCI Version mit entsprechenden Kabeln die dann per Stecker angeschlossen werden.

    Ich könnte dir zB empfehlen:

    2x M-Audio Delta 1010LT = 199€x2 = 398€

    Und du hast 16 Eingänge (12x Cinch, 4x XLR)!

    Ist eine kostengünstige Lösung mit entsprechend guter Qualität....
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.12.05   #5
    Ja.
    Sinnvollerweise wird der Ausgang über die ADAT lightpipe an das Hostsystem, bsp. ein Audiointerface mit optical ADAT Anschluss angeschlossen. Über die Lightpipe werden bis zu 8Kanäle mit 48kHz / 24Bit übertragen.
     
  6. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #6
    jetzt weis ich wieder warum ICH kein Moderator bin ^^
     
  7. Necroid

    Necroid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #7
    dankeschön schonmal!!!! Aber kannst du mir diese antwort vielleicht noch etwas idiotensicherer erklären?

    Also mein Hostsystem ist ein PC... ok, nochmal gaaanz langsam:D

    gehen wir mal von dem behringer ultragain aus. ich stöpsel 12 mikros in mein mischpult, habe dann zwei so ultragains und aus den mischpultausgängen kommen dann 8 kabel in das eine ultragain und 4 ins andere, aber wie bekomm ich dass jetzt auf den PC (dass ich da dann schön jede spur einzeln hab)???
     
  8. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #8
    Eben über diese optische ADAT Verbindung....

    Lichtleiter...

    [​IMG]

    mit zB so einer Karte im PC:
    [​IMG]

    So stell ichs mir zumindest vor ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping