Interface Rode Procaster + DT770 Pro (250Ω)

W
Wutti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Grüße euch,

vielen Dank erstmal, dass es die Möglichkeit gibt, Fragen an euch zu richten.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Setup besteht zurzeit aus folgenden Bestandteilen:
- Rode Procaster
- Focusrite Scarlett 2i2 (2nd Gen.)
- Fathead
- DT770 Pro 250Ω (+ Fiio olympus 2)
- Windows 10 Rechner

Im Alltag habe ich das Problem, dass sich meine Freunde im Teamspeak beschweren,
dass ich so eine Art Knistern habe bzw. eine Computerstimme. Ich muss dann immer das Kabel
einmal aus dem Focusrite ziehen und wiedereinstrecken, dann ist es weg. Alternativ muss ich in den
Windows Einstellungen beim Mikrofon unter erweiterte Geräteeinstellung im Reiter "Erweitert"
das Standardformat wechseln, dann geht es auch wieder (Siehe Anhang).
Das ist aber für mich keine praktikable Lösung.

Da ich auch noch die DT770 Pro als Kopfhörer habe, suche ich nun ein Interface wo ich vielleicht
Mikrofon und Kopfhörer anschließen kann und diese Probleme nicht mehr auftauchen.
Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
André
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rode.JPG
    Rode.JPG
    42 KB · Aufrufe: 182
Habt ihr da eine Idee?
ja,die Computerstimme rührt von einer falschen Sampling Frequenz! Finde mal heraus mit welcher Frequenz Teamspeak arbeitet. Denn Dein Interface richtet sich nach der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,die Computerstimme rührt von einer falschen Sampling Frequenz! Finde mal heraus mit welcher Frequenz Teamspeak arbeitet. Denn Dein Interface richtet sich nach der Software.
Das Ding ist, dass das Knistern nicht dauerhaft auftritt, sondern nur Phasenweise und durch Stecker rein und raus wieder weg ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben