Interface verbindet nicht mit Ableton Live

A
Antonio.W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.22
Registriert
17.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hi :)

Ich bin völliger Anfänger in der Musikwelt und mir erst neulich ein Audio Interface (Steinberg UR 22 mk2) und das Prgramm Ableton 10 Live zugelegt. Anschließend den passenden Treiber installiert und alles verkabelt. In der Audio eingangs Option kann ich dort das Interface auswählen. Doch wenn ich mich am nächsten Tag ans Programm setzte und das Interface verbinden will erscheint es nicht mehr bei Audio Eingang. Erst nachdem ich den Treiber deinstalliere und neu lade und anschließend in Ableton gehe erscheint das Interface. Dennoch sobald ich den Laptop ausschalte ist es beim nächsten mal wieder weg. Das gleiche gilt auch für andere Programme wie Logic. Ich wäre für jeden guten Tipp Dankbar und hoffe ihr habt einen schönen Tag ! PS: Ich benutze ein Macbook von Apple
 
Ich habe den Eindruck, Du trennst das Audio-Interface physikalisch vom Macbook aka ziehst das Kabel ab. Vielleicht gibt's dabei etwas zu beachten, aber ich kenne mich nicht sonderlich gut in der Mac-Welt aus.
 
? Also Treiber braucht man da gar nicht…
Ansonsten: schau mal in den Sicherheitseinstellungen ob deine Programme das „Mikrofon“ benutzen dürfen. Wäre meine einzige Idee grade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben