Interner Verzerrer pfeift (Fender Combo)

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Spiele schon seit längerem über meine Fender Princeton Chorus 100 Watt Transistor Combo und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Verwende auch ab und zu den internen Verzerrer...leider tritt dabei seit kurzem ein Problem auf...bei höheren Lautstärken (bzw. wenn ich den Vol. Regler des Verzerrer Kanals auf ca. 11 Uhr habe) fängt er an zu pfeifen...an was kann das liegen?
Clean kommt das nicht vor und wenn ich mit einem Pedal verzerre natürlich auch nicht.
 
Eigenschaft
 
Das ist schlicht eine Rückkopplung, die eben vorkommt, wenn man den Preamp dermaßen aufreisst. :D
 
ragara schrieb:
Das ist schlicht eine Rückkopplung, die eben vorkommt, wenn man den Preamp dermaßen aufreisst. :D
Nur irgendwie verwunderlich, dass das erst "seit kurzem" is....
Aber ich hätt auch daruaf getippt, einfach mal weniger Gain rein, vielleicht Volume auch runter, und dann kannst du auch nopch n bissl am EQ rumdrehen....Aber ganz wegzudenken ist das pfeifen ab einer gewissen Lautstärke leider nicht mewhr. Außer du benutzt ein Noisegate
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben