Internet-gebrauchtmarkt

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey
da ich mir nen neuen amp kaufen will aber nich weiss wo wollt ich hier mal fragen ...
nennt mir mal irgendwelche internet adressen wo es eine grosse auswahl an gebraucht instrumenten amps etc gibt
also ich kenn nur www.dhd24.de oder halt www.ebay.de
aso den amp den ich mir kaufen will gibt es ja nicht mehr neu ... marshall 6100
 
Eigenschaft
 
hi!
guckst du mal hier: www.musiker-flohmarkt.de
greetz - 68!

p.s.: der musikstore in köln hatte auch mal ´ne lebhafte kleinanzeigenbörse - die ist aber irgendwie nicht mehr da...
wenn jemand weiß ob/wo es die noch gibt wäre ich für einen tip/link dankbar!
 
danke genau davon hab ich mal gehört sitzte jetzt aber schon ne gute stunde an googel un sufu ....
dank 68
bis denne nils
ps: könnt noch weiter posten um so nen art sammelthread zu machen
 
ebay ist wohl kaum zu schlagen, wenn man

- warten kann und eine absolut klare Preisvorstellung hat (immer die ersten 3,4 Angebote vorbeiziehen lassen)
- nicht auf "Schnäppchen" hofft, die gibt's da nämlich nicht mehr
- sich nie auf die Beschreibung der Verkäufer verlässt

Bei Musikinstrumenten, speziell Gitarren und Amps ist äussertes Misstrauen in Bezug auf "hervorragender Zustand", "technisch 1a", etc. angesagt. Zuviele Idioten im Markt......
 
Ich kaufe nicht Gebrauchtes mehr im Netz!
Nur noch Idioten, Beschiss, Fehlinformationen etc...:mad:
 
ja den amp den ich haben will gibts aber nicht mehr neu was bleibt mir anderes übrig ?!?!
aber erzähl mal warum biste den so sauer aufs net
 
Blackened R'nR schrieb:
ja den amp den ich haben will gibts aber nicht mehr neu was bleibt mir anderes übrig ?!?!
aber erzähl mal warum biste den so sauer aufs net

Einfach teilweise übertrieben Preise, die Leute nutzen die Anonymität aus um dir teilweise dekekte Sachen anzudrehen, du bekommst manchmal keine Ware und mußt dir den A***** aufreissen um dein Geld wiederzubekommen etc.
Ich gehe nur noch in Läden, auch für gebrauchte Sachen!!!
 
ja wie kann ich denn festellen das ein amp im tadelosen zustand ist ( röhrenamp ) wäre dann mein erster amp und von daher würde ich mir zutrauen die katze im sack zu kaufen weil ich - fast - keine ahnung hab was kaputt sein kann etc
 
Blackened R'nR schrieb:
Hey
da ich mir nen neuen amp kaufen will aber nich weiss wo wollt ich hier mal fragen ...
nennt mir mal irgendwelche internet adressen wo es eine grosse auswahl an gebraucht instrumenten amps etc gibt
also ich kenn nur www.dhd24.de oder halt www.ebay.de
aso den amp den ich mir kaufen will gibt es ja nicht mehr neu ... marshall 6100
wie wär's hier: https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=89 ?

Da wird sogar gerade einer angeboten: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88719&highlight=6100

Jens
 
Orgelmensch schrieb:
Einfach teilweise übertrieben Preise, die Leute nutzen die Anonymität aus um dir teilweise dekekte Sachen anzudrehen, du bekommst manchmal keine Ware und mußt dir den A***** aufreissen um dein Geld wiederzubekommen etc.
Ich gehe nur noch in Läden, auch für gebrauchte Sachen!!!


hi orgelmensch!
tut mir leid zu hören, daß du so schlechte erfahrungen gemacht hast!
ich muß aber sagen, daß ich seit ca. ´98 "buy, sell, trade" über´s internet betreibe und fast nur gute erfahrungen gemacht hab´... (toi, toi, toi!)
klar, die preise waren vor 10 jahren - als es fast nur die lokalen anzeigenblättchen gab - natürlich besser, aber das ist ja leider in fast allen bereichen so :rolleyes:
cheers - 68!
 
lp golttop wo wohnsten du genauer ?!?!
komme aus schauenburg 20 km von kassel ...
 
hi balckened rnr!
ich wohn´in düsseldorf. "buy, sell, trade"-betreiben heißt aber nicht daß ich händler bin oder sowas - ich füttere nur meine leidenschaft für amps und gitarren auf diesem weg ;)
cheers - 68!
 
Blackened R'nR schrieb:
lp golttop wo wohnsten du genauer ?!?!
komme aus schauenburg 20 km von kassel ...

hi blackened rnr!
ich wohn in düsseldorf!
"buy, sell, trade" heißt bei mir aber nicht daß ich ´n händler bin oder sowas - ich füttere auf diesem weg nur meine leidenschaft für amps und gitarren ;)
cheers - 68!
 
gut jetzt weiss ich wo beide goldtops wohnen :)
aber kennst du andreas evers ?!?! wohnt au in grossalmerode
nochma back to topic:
wie bekomm ich denn raus ob en röhrenamp gut in schuss ist und nicht kaputt etc !?!?!
worauf muss ich achten !??!
bis denne nils
 
hi blackened rnr!
grundsätzlich kann man da natürlich nie sicher sein. praktisch aber sieht es so aus, daß die meisten röhrenamps (ja, auch + insbesondere marshalls!) einfach ziemlich gut gebaut sind und sehr selten richtig "krank" werden. wichtig ist, daß man sich keine "modifizierten" sachen andrehen lässt - es sei denn richtig günstig + man lässt sie dann für´s gesparte geld wieder herrichten. da kann man sich einfach nie sicher sein, was da gemacht worden ist.
also: wichtig ist, daß die originalen trafos drin sind. schön ist natürlich wenn alle knöppe gehen + nix abgebrochen etc. ist.
ausgetauschte röhren, lautsprecher, potis etc. sind normal - mindern aber den wert ein bißchen. KEINE zusätzlichen löcher + so - das deutet auf (womöglich mißglückte) mods hin und mindert den wiederverkaufswert erheblich!
kosmetische beeinträchtigungen sind auch normal, können aber natürlich den preis runterbringen. auch kratzende potis, knackende schalter + so sind kein grund zur aufregung, sondern normale verschleisserscheinungen die für wenig geld behoben werden können.
grundsätzlich ist es immer schlau ein paar euro (50-100,-) einzukalkulieren um einen gebrauchten amp mal kurz vom fachmann durchchecken zu lassen - es sei denn der amp ist wirklich nur 1-2 jahre alt und nix ist verändert worden + er läuft einwandfrei.
ich muß sagen, daß die meisten (oder eigentlich alle) leute mit denen ich im internet zu tun hatte, korrekte angaben gemacht haben und die teile dann auch jeweils im entsprechenden zustand angekommen sind. ich hoffe das bleibt auch so!
eine sache auf die noch hinzuweisen lohnt ist - der versand!
es ist sehr wichtig, daß die sachen korrekt eingepackt werden! d.h. DOPPELTER karton! einer direkt um den amp, dann füllmaterial + aussenrum noch 1 karton. die einzigen sachen wo bei mir was schiefgelaufen ist waren auf schlechte verpackung zurückzuführen. die pakete laufen über transportbänder + gelegentlich fällt da einfach mal 1 karton aus unangemessener höhe runter - das is´einfach so.
cheers - 68!

p.s.: aber - wo ist grossalmerode???
 
hey danke 68golttop !!!
aber das mir grossamlmerode war auf LPgoldtop bezogen ... sehr verwirrend ... hehe
gut jetzt weiss ich worauf ich achten muss hat mir sehr geholfen danke !!
bis denne
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben