Internetband

von Surf Solar, 04.06.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hi Leute, nachdem ich in meiner signatur weniger Glück gehabt habe, such ich auf diesem Weg ein paar Leute die Interesse an einer Art/Prog/Experimental Rock Band Interesse haben... das Besondere ist aber, das die "Bandkommunikation " über das Internet stattfindet, d.h jemand,z.b ich, nimmt einen backingtrack,also nur bass und drums auf, schickt es andere weiter, und die bearbeiten es dann weiter unbd zum schluss stimmen alle über das endergebnis ab.Hab schon so eine Online Band und muss sagen das es sehr viel Laune macht! Als Einflüsse meinerseits nenn ich jetzt einfach mal: Sigur Rós, The Mars Volta,aber auch Pink Floyd,oder akkustische Sachen wie José Gonzáles. Ihr müsst keine Profis sein um mitzumachen, nur solltet ihr schon wenigstens ein paar akkorde können und "feeling" für die musik haben. Auch ist es nicht so schlimm wenn ihr nicht grad die Beste Gitarre oder Amp habt, ich kann (habe Profiprogramme auf dem rechner) alles noch nachbearbeiten, ihr müsst euch nur trauen... Ich würde mich sehr freuen wenn viele Leute, die auch aus anderen Stilrichtungen kommen oder gar mal andere Instrumente als Schlagzeug/Gitarre/Bass spielen sich melden würden, je mehr umso besser!!!! Falls jemand Interesse zeigt, gebe ich gerne mehr Informationen, oder kann schon den ersten Track Online stellen!Also Leute, mitmachen lohnt sich!
     
  2. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Sry, aber bist du damit nicht fehl am platze? also ganz oben in diesem Forum lächelt jeden so ein THread an, der heißt irgendwie: "Dies ist kein Thread für Anzeigen und Gesuche" (ohne Gewähr) ...
    Ich weiß, hier hat das trotzdem schonmal einer durchgezogen, aber warum suchst du dir, wenn da schon son Thread is, keine andere Ecke für dein GEsuch aus ?!

    Sry, falls das jez harsch klang ;)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.06.06   #3
    Dachte, dies ist der "Miteinander komponieren" Thread, und in ner Internetband tut man doch miteinander komponieren,oder seh ich das falsch?
     
  4. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Nu gut, das eigentliche komponieren findet dann doch nicht mehr hier statt, oder?! Wenn du jez mit dem Backtrack starten würdest... dannn ...
    ach passt scho' ;) Ich halt einfach die Klappe :p ;)
     
  5. anubis8686

    anubis8686 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Ich find die Idee gut *kopf-runter-und-weg*
     
  6. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.06.06   #6
    Ich auch!
    Kann mit Sax oder Klavier mitmachen.
    Wollte mir sowieso schon immer mal ein Miro besorgen ...
    (Hab ich doch richtig verstanden, oder? Mit den realen Instrumenten und nich einfach in nem Notationsprogramm die Instrumente hinpacken?!)
    Aber auch die Noten notieren, oder? Und das in welchem Programm? Ich kann nur mit dem kostenlosen Finale NotePad2006 - Programm dienen.
     
  7. UUAARRGH

    UUAARRGH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #7
    ich würd aus spass an der froide und interesse was neues auszuprobieren mitmachen. spiele e-gitarre.
    kann man sich irgendwo sachen von deinem anderen internet-band-experiment anhören?
     
  8. anubis8686

    anubis8686 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 06.06.06   #8
    ich wär evtl. mit bass dabei solangs net so viel Zeit kostet
     
  9. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.06.06   #9
    Ich bin dabei mit Gitarre (E- und A-Gitarre). Hab dich in MSN und ICQ "geadded". Preferiere jedoch MSN.

    Bin schon gespannt wie das laufen wird.
     
  10. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #10
    Zur Idee selber: Ja is gut und mit den richtigen leuten funkts auch, hab da auch schon paar erfahrungen mit. Das tolle an Inetbands is eben, dass man nich örtlich begrenzt ist und in dener Sig steht ja was von Sachsen oda so ...

    Nuja trotzdem is es cool, das einzige was ich bis heute noch nich gefunden hab isn Drummer, der bei sowas mitmachen würde XD Ejal dafür kenn ich mich jetz diversen Musikproggis aus um Drums zu Songs hinzuzufügen.

    Leider is die Richtung nich so meins.
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 07.06.06   #11
    Phil:

    Es gibt schon Drummer, die bei solchen Netbands mitmachen würden - es kommt halt (ob Net oder nicht) auf den Musikgeschmack an. Softwaretechnisch ist das kein Problem ...

    Groove,

    JC
     
  12. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #12
    ich hab ja auch gesagt ich hab bis heute noch keinen gefunden ;). Und nicht das es keine gibt. Deswegen bin ich auf Software umgestiegen vorläufig villeicht findet sich ja noch jemand.

    a, hier bei uns siehts mit Drummer generell schlecht aus
    b, es is mir im netz noch kener übern weg gelaufen
     
  13. UUAARRGH

    UUAARRGH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #13
    interesse ist durchaus immernoch vorhanden *räusper*
     
  14. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.07.06   #14
    Hi Leute, sorry das ich euch solange hab warten lassen, mein Rechner hatte nen Totalabsturz und ich konnte nicht ins Board.... Freut mich das soviele Leute hier aus verschiedenen Richtungen Interesse zeigen, vor allem ein Saxophon/Klavier Spieler, so was ist immer gerne gesehen... ich hatte schon vor, es mit "richtigen Instrumenten" aufzunehmen :-) und nicht nur über Notations programme wie Guitar Pro oder so.....wenn ihr wollt kann ich mal einen Backingtrack aufnehmen über den dann jeder mal was spielen kann und sich austauschen kann, danach könn wir ja weitersehn.... freu mich auf eure antworten
     
  15. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 07.07.06   #15
    Auja ich spiel Bass. Siehe Signatur.

    Dann los! :)
     
  16. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #16
    würde auch gern mitmachen ,spiele e-gitarre . mein musik stil ist rock . würde evtl gern die rhytmus gitarre sein .
     
  17. Joliet_Jake

    Joliet_Jake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 07.07.06   #17
    Hi Guitarknight,

    also ich wäre auch interessiert, und könnte einen Teil als Leadgitarrist beisteuern. Bin Shredder, spiele seit 12 2/3 Jahren, und habe ein großes Gebiet von Einflüssen: George Lynch, Yngwie Malmsteen, Jason Becker, Marty Friedman, Herman Li, Django Reinhard, Al Di Meola, Dimebag,...

    Bin also recht weit gefächert...und ich muss auch nicht die ganze Zeit auf Highspeed Skalen rumrasen oder Arps im Akkord runterreißen, aber ein bisschen Speed würde ich schon gerne einstreuen...wenn du interesse hast...meld dich.

    Ich habe dich mal in ICQ geadded (Joliet_Jake)

    Bis dann, CHow
     
  18. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 07.07.06   #18
    Wird dir das nicht wer übel nehmen? :D

    Sondern?
     
  19. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #19
    lol livia lesen macht schlau , er hat doch schon geschrieben das er es mit studio programmen machen will dh du nimmst dein part auf schickst ihm den und er bearbeitet es am pc so das es passt .
     
  20. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 08.07.06   #20
    Ja, besonders Bücher ... ;)

    Das hab ich immernoch nicht gefunen ... Danke, dass dus nochmal deutlich gesagt hast.
    Jetzt brauch ich nur noch n Mikro :):p
     
Die Seite wird geladen...