Freakige Musik????

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hier dasselbe Problem, gibt keine Lokalitäten wo man seinen Musikgeschmack bei einem Bierchen teilen kann. Hier gibts zwar oft Retro Partys und 80er Partys in der Kufa, läuft auch ab und an was gutes aber das betrifft halt nur alte Sachen und keine aktuelle. Da müssen wir wohl mit leben ^^
 
Zack schrieb:
Mensch, Mensch, Mensch.

Er hat doch nur diesen kleinen, netten Kerl '':D '' hier vergessen.
Im Internet hat man einfach nicht die Möglichkeit seine Aussagen akustisch zu betonen.
Dreht im mal keinen Strick daraus.
In einer Sprechsituation, kann ich mir seine Aussage durchaus als ironisch betont vorstellen.

Danke :D
 
Man das ist doch nich fair *auf boden rumtrampel*
 
was ist schon fair *seufz* Life's a bitch ^^
 
Idee:einfach ne eigene Bar aufmachen wo solche Musik gespielt wird, dazu regelmässig bands einladen zum spielen...naja,geht zu weit off-topic
 
GuitarKnight schrieb:
Idee:einfach ne eigene Bar aufmachen wo solche Musik gespielt wird, dazu regelmässig bands einladen zum spielen...naja,geht zu weit off-topic

würde sich glaube ich auch nicht rentieren, zu wenig Publikum
 
hey, leute
hier mal meine gedanken zu den letzten paar statements: jeder, der aufgrund der "absonderlichen" musik, die er hört, als FREAK eingestuft wird, sollte sich freuen, denn es ist in wirklichkeit eine auszeichnung.
hier bei uns in WÜRZBURG gibt es nämlich noch (oder wieder??) einen club, in dem einmal pro monat samstags genau diese "freakige" musik läuft, von MAGMA und GONG bis zu MARS VOLTA und GUAPO, von KING CRIMSON bis DREAM THEATER, von ZAPPA bis SPOCK'S BEARD und haufenweise unbekannte perlen der letzten drei jahrzehnte aus aller welt. der abend heißt folgerichtig
FREAKSHOW: NIGHT OF THE DANCING FREAKS
und ist benannt nach einer radiosendung, die ich ende der 80er für knapp drei jahre einmal wöchentlich 2 stunden bei einem lokalsender moderiert habe.
aus dieser radiosendung entstand der lausch- und tanzabend, und dieser tanzabend hat dazu geführt, daß die ersten (erstmal nur ausländischen)neuen bands der progressiverockszene in WÜRZBURG aufgetreten sind, meist war das der einzige auftritt in deutschland.
und seit 2001 findet in WÜRZBURG jetzt jährlich das FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL statt, an dem sich außergewöhnliche bands der europäischen szene einem handverlesenen publikum vorstellen......
wenn ihr bock habt, kommt vorbei, das festival ist dieses jahr nämlich am 29./30. juli...
freakCha
 
shit warum wohn ich nicht in Würzburg?????
 
Kann es vollkmmen verstehen, wenn mich Leute als Freak bezeichnen, wenn ich Mars Volta höre...ich finds ja auch Seltsam, wie man sich Dream Theater und Konsorten anhören kann, und das, obwohl ich ansonsten auch Hip Hop und Techno höre...
 
De$tructeur schrieb:
Kann es vollkmmen verstehen, wenn mich Leute als Freak bezeichnen, wenn ich Mars Volta höre...i


@de$tructeur: sorry, versteh ich aber nich, ist genauso musik wie techno oder hip hop oder sonstwas....

@ freakcha: woow, du hasts ja mal gut, wäre froh wenns sowas bei uns auch geben würde..
 
GuitarKnight schrieb:
@de$tructeur: sorry, versteh ich aber nich, ist genauso musik wie techno oder hip hop oder sonstwas....
Nein, Mars Volta ist ganz und garnicht genauso Musik wie HipHop oder Techno...!! Wär auch schade drum!
 
GuitarKnight schrieb:
@de$tructeur: sorry, versteh ich aber nich, ist genauso musik wie techno oder hip hop oder sonstwas....

Natürlich ist das alles Musik, MMN sind Hip Hop und Techno durchaus in der Sparte "Musik" einzuordnen ;), aber trotzdem ist da nichts vergleichbar mit The Mars volta...du hast meinen Text missverstanden.
 
De$tructeur schrieb:
du hast meinen Text missverstanden.


Okay, einigen wir uns darauf :) will nicht mit dir darüber streiten, bist schliesslich dredg fan, wir müssen doch zusammenhalten , gelle?;)
 
ich bin glücklich ein FREAK zu sein!!!
 
hab ich auch schon erlebt, dass mich jemand wegen der musik die ich höre als freak bezeichnet hat. aber damit hab ich kein problem, tu ich ja selber auch immer (jedoch eher wegen meiner gesamterscheinung, meiner gedankengänge und meines humors)
 
Ehm, mir kommt das stark so vor, als ob der Thread stark von
Selbstdarstellung und Profilierung angehaucht ist. Vordergründig
wird sich beklagt, dass man durch Prog Rock in seinem Umfeld als
Freak dargestellt wird, doch insgeheim schmeichelt das einigen hier
sehr, wie's kaum zu überhören ist. Ich find' das recht albern, das
ist genau die gleiche Tendenz, die sich auch schon im "Schwarze Klamotten =
Teufel"-Thread in der OT-Ecke abgezeichnet hat. Werdet mal erwachsen,
Leutchen ^^ ...

Ich hör' einfach, was mir Spaß macht und reiß' mich seit kurzem extrem
zusammen, meine Leidenschaft für mich allein im stillen Kämmerlein auszu-
üben, weil ich festgestellt habe, dass ich 1. stark dazu neige, andere
"missionieren" zu wollen, aber 2. andererseits auf keinen Fall will, dass jemand
anders das bei mir versucht, weil 3. ich schon die Creme de la Creme höre,
und alles andere einen Rückschritt darstellt - ich will einfach nicht, dass
Leute mich mit irgend 'nem Scheiß zutexten, der 'ne Lachnummer im Vergleich
zu Jimi Hendrix, Black Sabbath, Black Flag, King Crimson, Pink FLoyd etc.
ist ;) ;) ;) ...
unnötig, zu sagen, dass mir die Meinung anderer über das, was MIR musikalisch
gefällt am Allerwertesten vorbei geht und keinerlei Einfluss auf mein
Hörverhalten hat :rolleyes: ...

Ich bin mir meiner verquerten Ansichten bewusst, und ziehe die Konsequenzen
daraus. Wenn Leute wissen wollen, was ich höre, und sich gerne damit
befassen würden, können sie gern zu mir kommen, aber von mir aus werden
aus Anstand und Einsicht keine Impulse mehr kommen - ich bind' mich
niemandem mehr auf die Nase. :D

PS:
Das bezog' sich alles auf die Situation "gangstafacka + Umfeld", bei der
Situation "gangstafacka + Musiker" schenk' ich meinen Gesprächspartnern
mehr Gehör und bin zugänglicher ^^ ...
 
@ gangstafacka: sorry da hast du was missverstanden, das war keineswegs als selbstverherrlichung gemeint, mir geht es nur tierisch auf den keks das sich alle über meine musik lustig machen... klar sagt ihr,lass sie quatschen, aber irgendwann reichts mir dann auch mal... Wollte nur wissen ob die Leute hier im Board schon mal ähnliches erlebt haben...
 
gangstafacka schrieb:
Ich hör' einfach, was mir Spaß macht und reiß' mich seit kurzem extrem
zusammen, meine Leidenschaft für mich allein im stillen Kämmerlein auszu-
üben, weil ich festgestellt habe, dass ich 1. stark dazu neige, andere
"missionieren" zu wollen, aber 2. andererseits auf keinen Fall will, dass jemand
anders das bei mir versucht, weil 3. ich schon die Creme de la Creme höre,
und alles andere einen Rückschritt darstellt - ich will einfach nicht, dass
Leute mich mit irgend 'nem Scheiß zutexten, der 'ne Lachnummer im Vergleich
zu Jimi Hendrix, Black Sabbath, Black Flag, King Crimson, Pink FLoyd etc.
ist ;) ;) ;) ...
unnötig, zu sagen, dass mir die Meinung anderer über das, was MIR musikalisch
gefällt am Allerwertesten vorbei geht und keinerlei Einfluss auf mein
Hörverhalten hat :rolleyes: ...

Da haste den Kopf aufn Nagel getroffen, mir gehts genauso, ich probier jetzt auch mich zurückzuhalten nachdem ich immerhin einem Freund einen Großteil meines Musikgeschmackes vermittelt habe. Mich mit ihm auszutauschen reicht mir schon.
Dass ich die Creme de la Creme höre kann mir aber weiterhin niemand ausreden. :D
Und wenn jemadn nach einem mal Tool/TMV etc. hören meint das wäre amelodischer Schund packt mich noch immer die Wut xD.
 
ist mir doch egal. Wirklich. Seh das ähnlich wie gangstafacka's ersten Absatz! :)
Ich höre das was mir gefällt, und zwar weil es mir gefällt und nicht weil dann andere denken "Wowowo der ist ein Freak" oder "Wowowo der ist musikalisch hoch-intelektuell" :D also darauf kommt es mir nicht an, sondern einfach das zu hören was mir Spaß macht und was ich will, unabhängig der Meinung anderer.
 
Wenn ihr euch schon wegen Progrock als Aussenseiter vorkommt, dann fangt nie an Noise zu hören.

Brrrrrr Zschhh Krrrr Zzzzzssss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben