Internetmusikprojekt vom Commander

  • Ersteller Commander_Keen
  • Erstellt am
C
Commander_Keen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
23.10.03
Beiträge
105
Kekse
0
Hi liebe Musikerkolleginnen und Kollegen,

ich freue mich echt schon auf eure Kommentare ;)

Der DENIS (auch hier auf dem Board) hat sich zur Verfügung gestellt mir seine Stimme für einen Backing Track von mir (Loosing my Religion - R.E.M) zu leihen. Ich hab seine Stimme dann in den Track eingemixert :D und finde das Endresultat für eine Homeproduktion eigentlich recht gelungen.

Sagt mir mal wie der Track euch gefällt.



Ich finde die Stimme passt gut zu dem Track.

Gruß
Keen
 
Eigenschaft
 
klingt eigentlich ganz rund, nur fehlt mir ein wenig dynamik im song und der autotune effekt auf den vocs nervt mit der zeit. und am schluss wohl ein wenig den ablauf vergessen? ;)
aber schöne stimme.
 
Corgan schrieb:
klingt eigentlich ganz rund, nur fehlt mir ein wenig dynamik im song und der autotune effekt auf den vocs nervt mit der zeit. und am schluss wohl ein wenig den ablauf vergessen? ;)
aber schöne stimme.

Öh, also da ist kein Autotune drauf. Wirklich nicht.

Gruß
Keen
 
nette stimme!
 
wenn da kein autotune ist fress ich n besen
 
da sind wir uns ja mal einig :eek:
 
kurte frage, was ist ein autotune? :redface:
 
autotune ist ein audio-plugin, das "töne gerade rückt", also zb. man singt einen ton nicht ganz sauber, und das autotune korregiert diese unsauberkeit.
man kennt diesen effekt zb. von cher.
 
ah.
danke
 
Ich finde solche Projekte echt klasse.
Die Stimme ist auch sehr gut.
Ich könnte aber auch wetten einen Autotune-Effekt zu hören.
Das ist zwar Geschmacksache, aber ich persönlich mag den Effekt gar nicht.
Auf dem Maroon5-Album im song "She Will Be Loved" ist im Refrain auch ein autotune drauf....ich finde, das macht den ganzen song kaputt.
 
und wie hört man so ein autotune heraus?

@Topic: wirklich super stimme
 
Huhu ich möchte mich auchmal für die vielen positiven Kommentare bedanken!

mfg Denis
 
Hm, Stimme passt super zum song
aber irgendwas habt ihr damit trotzdem gemacht.- Weiß nicht, obs Autotune is, abers klingt gefährlich nach Cher
 
Also ich habe jetzt nochmal den Song angehört und irgenwie klang das doch etwas komisch. Und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich wirklich vergessen hatte aus meinem Setup den Antares rauszunehmen. Ich werde den Song nochmal ohne downmixen denn der Junge brauch das wirklich nicht.

Ich bitte vielmals um entschuldigung

Gruß
Keen
 
:confused: :confused: :confused:
hä, da ist doch immernoch autotune drauf?
ich kann keinen unterschied zur vorherigen aufnahme feststellen.
 
Also das ist die Vocalline so, wie ich sie bekommen habe. Ausser den Effekten die im Screenshot angezeigt wurden ist "ehrenwort" nix anderes druff.

Aber ich höre im am Anfang der Vocalline bei dem "Ohhh Life" auch einen recht gezogenen Tonabfall aber ich kenne Denis' Stimme, da ist nix drauf.

Gruß
Keen
 
also von meiner Seite war nichts drauf. Ich weis ehrlich gesagt auch net wie man sowas drauf bekommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben