Interpreten und Songs

  • Ersteller Jim Panse
  • Erstellt am
J
Jim Panse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
18.11.03
Beiträge
87
Kekse
0
Hi

mich würd mich mal interessieren was die leicht Fortgeschrittene von euch für Songs spielen und von welchen Interpreten (einmal E-, und auf Acoustik) ?
und was ihr so empfehlen könntet

mfg
 
Eigenschaft
 
Lern mal Highway to Hell ist geil und sellbst das Solo ist einfach zu Spielen, obs dann aber noch annähernd an Angus herankommt ist ne andere Frage ;) Die Internet Tabs sind aber meist falsch, ich kenns aus m Guitarheft.
 
mit leicht fortgeschritten hab ich nich Anfänger gemeint sondern ca. 1jahr permanentes spielen. :shock:
 
ich spiel seit nem jahr und lern sachen von iron maiden,metallica sprich fear of the dark ohne solo oder enter sandman jetz lern ich wasting love mit solo
 
ich spiel jetzt mittlerweile 3 jahre gitarre(seit 2 jahren e git)..auf der akkustischen spiel ich zB J.S. Bach-Bourre oder Preludium e-moll
und so spansiche und flamenco sachen..meistens von meinem lehrer
und auf der e-gitarre beschäftige ich mich grad mit Yngwie Malmsteen-Trilogy Suite und Far beyond the sun
so metallica zeugs kann ich schon sehr viele lieder(inkl soli) :)
 
KirkHammett schrieb:
ich spiel jetzt mittlerweile 3 jahre gitarre(seit 2 jahren e git)..auf der akkustischen spiel ich zB J.S. Bach-Bourre oder Preludium e-moll
und so spansiche und flamenco sachen..meistens von meinem lehrer
und auf der e-gitarre beschäftige ich mich grad mit Yngwie Malmsteen-Trilogy Suite und Far beyond the sun
so metallica zeugs kann ich schon sehr viele lieder(inkl soli) :)

edit: sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil...
 
pim schrieb:
KirkHammett schrieb:
ich spiel jetzt mittlerweile 3 jahre gitarre(seit 2 jahren e git)..auf der akkustischen spiel ich zB J.S. Bach-Bourre oder Preludium e-moll
und so spansiche und flamenco sachen..meistens von meinem lehrer
und auf der e-gitarre beschäftige ich mich grad mit Yngwie Malmsteen-Trilogy Suite und Far beyond the sun
so metallica zeugs kann ich schon sehr viele lieder(inkl soli) :)

na du überlustiger gesell, du bist toll, aber was hilft uns dein beitrag?

er hat gefragt was wir spielen können..das hab ich ihm gesagt...was regst dich so auf
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
Öhm KirkHammett, kann es eigentlich sein das du das Pseudonym von InFlame bist? Denn du schreibst irgendwie das gleiche Zeug. Also den gleichen Stil. Und dann noch der Anhang! Beide seid ihr Metallicaheads...

Kirk hat folgendes geschrieben
wer lesen kann ist klar im vorteil

InFlame hat folgendes geschrieben
-> wer genauer schaut is klar im Vorteil

???
 
mnemo schrieb:
Öhm KirkHammett, kann es eigentlich sein das du das Pseudonym von InFlame bist? Denn du schreibst irgendwie das gleiche Zeug. Also den gleichen Stil. Und dann noch der Anhang! Beide seid ihr Metallicaheads...

Kirk hat folgendes geschrieben:
wer lesen kann ist klar im vorteil

InFlame hat folgendes geschrieben:
-> wer genauer schaut is klar im Vorteil

???

:D ..das haben schon einige andere gefragt..das mit dem lesen hat ein anderer ein mal geschrieben..von dem hab ich das..inflame und ich sind befreundet..und haben so ziemlich den gleichen style was die musik und so betrifft ;) ..was stört dich bitte dran?
 
mnemo schrieb:
Kirk hat folgendes geschrieben:
wer lesen kann ist klar im vorteil

InFlame hat folgendes geschrieben:
-> wer genauer schaut is klar im Vorteil
Diese beiden sprüche werden ja in foren sooooo selten gepostet :D
 
Der Spruch ist nämlich von mir! evil Und bin sehr böse, das ihn jemand verwendet. wink Ach Quatsch, böse bin ich nicht! Mir ist's nur aufgefallen und dann auch noch die vielen Smilys... aber gut ich glaub euch mal, ich meine dir inflame, äh kirk. mrgreen
 
mal ne zwischen frage: was treibt euch mehr an einen song nachzuspielen, die tatsache das ein song schwer ist oder einfach weil ihr das lied mögtund es gerne spielen wollte?
 
Beides, weil wenn man das Lied nicht mag und nur vom Schwierigkeitsgrad her profitiert, spielt man nicht so passioniert, wie wenn ich das Lied wirklich spielen mag und ist dadurch mehr bei der Sache dabei, ansonsten hat das Üben mehr oder weniger eigentlich gar nix gebracht, weil man einfach nur angepisst ist von dem Lied. Geiler Satz ) !
 
mnemo schrieb:
Der Spruch ist nämlich von mir! :evil: Und bin sehr böse, das ihn jemand verwendet. ;) Ach Quatsch, böse bin ich nicht! Mir ist's nur aufgefallen und dann auch noch die vielen Smilys... aber gut ich glaub euch mal, ich meine dir inflame, äh kirk. :mrgreen:

mnemo .. bits heut wieder mit ner vollen Ladung 2.klassigen Humor aufgestanden ;)

@ Topic

ich spiel 3 Jahre git ..2 jahre E git .

Auf da A-git spielich zur zeit J.S Bach Fuga in A-moll .. und andere Werke
von Bach (Mein Lieblingskomponist) ..

Auf da E-git spiel ich einiges von Metallica
und Speedlicks von Yngwie Malmsteen
 
2 und fast 1/2 jahr ... *oooh* :) halbes lahr a dann auch e

und wenn ihr mich fragt ... grade WEIL ihc mich jetzt mal erdreiste, und behaupte dass ich schon fast semi-fortgeschritten bin, ... macht es irgendswann auch mal sinn NICHT immer nur doof nachzuspielen .. das kann jeder mit ein bischen können! oder halt auhc was mehr ... aber MIR persönlich macht das halt auch nich so dollen spaß ... imer nur da allein zu stehen und ein pink floyd solo nachm anderen durchzuspielen .)
 
@ Schwammkopf

es is ein unterschied was man nachspielt:

Metallica kann jeder mit etwas können .. da sind ja auch powerchords und
einfache Riffs

J.S Bach ..da braucht man schon mehr erfahrung um seine Werke spielen zu können .. das kann nämlich nicht "jeder"
 
Jim Panse schrieb:
Hi

mich würd mich mal interessieren was die leicht Fortgeschrittene von euch für Songs spielen und von welchen Interpreten (einmal E-, und auf Acoustik) ?
und was ihr so empfehlen könntet

mfg

Da wärs natürlich interessant zu wissen, was für Musik du magst. ;)
Ich persönlich finde, - wenn es ums nachspielen geht - macht es am meisten Spaß seiner Gitarre Versionen der eigenen Lieblingssongs zu entlocken.
 
Also wenn du mehr so in die Richtung Punk-Emo gehst empfehle ich dir:

-Rufio - Dipshit
-A.F.I - Girl´s Not Grey
-Blink 182 - Carousel

Ich hoffe dieser Post bringt was!
 
jep merci maze die richtung hab ich gemeint sind echt gut zum lernen die tabs!!
Tschö!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben