Intervallproblem

T
Tofu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.07
Registriert
06.11.04
Beiträge
136
Kekse
0
Ich glaub ich hab gerade nenn denkfehler bei dem durch arbeiten dieser Seite:

http://www.musicians-place.de/harmonielehre_02/dreiklaenge/dreiklaenge-loesung-01.html

so komme ich bei dem letzten dargestellen akkord irgendwie absolut nicht auf "dis dim"
der ja eigentlich aus zwei kleinen Terzen aufgebaut ist. Die dargestellten Töne sind dis-f-a.
Erstmal ist der abstand f -a eine große terz(1.Widerspruch) und wenn ich das interval zwischen dis und f abzähle komm ich auf eine verminderte Terz (dis(Prim)-e(kleine Sekunde)-f(verminderte Terz)).
Kann mir bitte jemand sagen wo mein denkfehler liegt? Danke!

Edit: Mit der angegebenen Bezeichnung des 4 und 5 dargestellten akkordes hab ich auch so meine probleme!
 
Eigenschaft
 
Es gibt keinen Denkfehler bei dir, richtig wäre dis - fis - a.
 
Da sind noch mehr Fehler. Der 4. z.B. ist ein Db+, kein Dbo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben