Intro-Songs von euch

  • Ersteller Kinslayer
  • Erstellt am
K
Kinslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.02.05
Beiträge
412
Kekse
11
Moin,
laut SuFu gibt es so einen Thread noch nicht.

Ich würd gerne mal wissen, was ihr so für Songs/Themes/Melodien als Intro nehmt, also bevor ihr auf die Bühne geht.

Wir benutzen "Ennio Moricone - Last of the mohican"
 
Eigenschaft
 
Hm, wir ham letztens mal "The walls get smaller" von "The Music" gespielt...war echt nich schlecht :great:
 
wir haben uns selbst ein intro programmiert, zu dem wir dann live dazuspielen.
 
wir haben auch ein eigenes intro, bei dem allerdings das oft und gern verwendete carmina im hintergrund läuft. im vordergrund erzählt ein "alter mann" die vorgeschichte zu unserem opener-song, der dann am ende fliessend übergeht.
ein klassisches warrior-metal-intro im stil von manowar's "warriors praier", eben.

...ich seh gerad, dass wirs sogar noch auf unserem webspace liegen haben. allerdings nur die roh-version, die wir bandintern rumgeschickt haben, obs allen gefällt. -ungemastert, noch nicht richtig gemischt usw.
also nicht über die miese quali wundern!

 
Ma ne Frage: Was spielt Metallica da immer als Opener? Also die spielns ja net selber, sondern lassens nur abspielen.
 
Sam Razr schrieb:
Ma ne Frage: Was spielt Metallica da immer als Opener? Also die spielns ja net selber, sondern lassens nur abspielen.

Das is "The Ecstasy of Gold" von Ennio Morricone. Teil des Soundtracks vom Italo Western "Zwei Glorreiche Halunken" auch bekannt als "The Good, The Bad and The Ugly"
Morricone Songs sind prima intros.. vorrausgesetzt man beachtet das gleiche wie beim covern auch, also die Gema sache..;)
 
Ah THX. Das ist geil.
 
H-BLockx - Move :D
 
Wir spieln imma ,,Hotel California" :D:cool:
 
bis jetz hatten wir immer die bassline vom snatch intro (geiler film!). sänger stellt die andern dann vor und jeder hackt mal bisschen rein ;)

lg maz0r
 
maz0r schrieb:
bis jetz hatten wir immer die bassline vom snatch intro (geiler film!). sänger stellt die andern dann vor und jeder hackt mal bisschen rein ;)

lg maz0r

Vorstellen kommt bei uns imma beim letzen Lied (Knockin' on Heavens Door)
 
Wir spielen immer als Opener Childs's Anthem von Toto. Das fetzt richtig, und man kann danach so ziemlich jedes Stück spielen.
 
Korg schrieb:
Vorstellen kommt bei uns imma beim letzen Lied (Knockin' on Heavens Door)

Das ist wirklich das letzte Lied .....

Ich weigere mich diesen Schinken zu spielen.

Wir haben das in ner alten Band von mir so gemacht, das einer aus der Band auf die Bühne ans Mikro gegangen ist und den Mikrotest "reinpusten - 1 -reinpusten 1 - 2 - 3 - 1 -1 reinpusten" Prodzedere durchgeführt hat. Danach an sein Instrument (zu 90% Keyboard oder Gitarre) und ein paar Töne gespielt, die sich dann zum eigentlichen Intro vom ersten Lied zusammengefügt haben. In der Zeit ist der Rest der Band bis auf den Sänger auf die Bühne gekommen und hat das Lied angefangen. Zum Gesangseinsatz kam dann der Sänger auf die Bühne.

Die zweite Variante war die, das wir einzeln, ohne Intro, auf die Bühne sind. Jeder, der
auf die Bühne kam hat den schon anwesenden Bandmitgliedern die Hand geschüttelt.

Und als dritte Variante hatten wir ein "volkstümliches" Intro im 3/4 Takt, bei dem der Sänger dann so Heizdeckenverkaufsmäßig das Publikum begrüßt hat (Eeeiiiinenen wünderschööönen guuuuten Aaaaabend die Daaamen und Herrrrrren, ich begrüüße Sie zum Konzert der Band (hier beliebigen Namen einfügen) die sie für den Rrrrest des Aaaabend mit eiiiinem Strauuuß buuunter Meeeeloodiiien unterhaaalten möchte. usw


Grüße

Bob
 
Wir spielen das Intro von unserer CD, der Drummer bekommt dafür nen Klick aufs Ohr.
 
Wir spielen das Intro von der Muppet Show...das geht dann fließend in den ersten Song über.
 
Wir spielen die Theme von Ghostbuster, bloß bisschen Funky-like :cool: :D
Is recht lustig. Gibt gewaltigere Intros aber für uns reicht dat :)
 
Lol, wir haben das Terminator intro gespielt :D
also T2, rockt auch saumäßig :rock: :D
 
Tag!
Wie oben schon jemand gepostet hat, spielen wir auch Ray Parker Jr. - Ghostbusters, aber nur das Intro vom Lied, während der Strophe hält unser Sänger seine 'Willkommensansprache' , dann das nächste Riff und ab zum nächsten Lied.

Im Moment studieren wir aber noch 'Alan Parson Project - Sirius' ein als Intro zur Abwechslung, klingt auch irgendwie 'hochwertiger', 'mächtiger' oder so :great:
 
Wir spielen ein Medley (schreibt man das so?), dass wir mit unserem Gitarrenlehrer "komponiert" haben. Es besteht aus einem Song aus einem Gitarrenbuch, Hard As A Rock und Another Brick In The Wall. Dauert ungefähr 4 Minuten und kommt ziemlich gut an!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben