Intro von Pink - Funhouse

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi Leute,

und zwar bin ich auf der suche nach den richtigen Akkorden aus dem Intro von Funhouse von Pink

Ist das Em Em Am Hm oder Em Em C D ?

Man findet widersprüchliches im Internet und im Livevideo konnte ich es auch nicht so genau erkennen, die Filmen leider immer nur Pink :(
 
Eigenschaft
 
Also mittlerweile bin ich so schlau, das das erste richtig ist. Nur in den Live Videos sieht der zweite Akkord so komisch gegriffen aus. Weiss da zufällig jemand wie der Berrico das greift?

Hier ein Video man siehts leider nur ganz kurz

http://www.youtube.com/watch?v=J28DJe_4oPY

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Em als Barrée im siebten Bund: (7)79987
 
Hi Lenny,

sorry habe mich verschrieben meine natürlich den dritten und auch den vierten. Also von den Harmonien her müsste der dritte ein Am und der Vierte ein Am9 mit nem H vom Bass sein, Aber irgendwie greift der den nicht im fünften Bund sondern ich meine der macht da irgendwas im dritten Bund. Kann man nur sehr schlecht erkennen und andere Vids wo man Ihn das spielen sieht habe ich leider noch nicht gefunden :(

Gruss
Marc
 
Hat evtl jemand erkannt was der da greift?

Gruss
Marc
 
Habs nich exakt im Kopf und keine Gitarre zur Hand aber ich meine dass ich den 3. Akkord so spiele:

8
5
5
5
-
-


Könnte auch ne 7 statt ner 8 sein auf der hohen e-Saite, bin mir nimmer so sicher ;)
 
Habs nich exakt im Kopf und keine Gitarre zur Hand aber ich meine dass ich den 3. Akkord so spiele:

8
5
5
5
-
-


Könnte auch ne 7 statt ner 8 sein auf der hohen e-Saite, bin mir nimmer so sicher ;)

g, c, e und ein c (wenn es der achte Bund ist), würde ein hübsches "C-Dur" ergeben (wenn man sich das als verschobenen offenen G-Griff vorstellt, passt es).

7. Bund (H) wäre eher unwahrscheinlich, es sei denn man ist auf ein Cmaj7 aus, das müsste man aber hören, denn der klingt "unruhiger" als ein C.

Wenn der Bass darunter ein A spielt, wäre das dann wieder eher ein Am7, mit dem H statt dem C auf der E-Saite A7add9?
 
Hmmm also ich spiele als dritten Akkord das amoll im 5ten Bund und dann wie Daniel schreibt das amoll9 im 5ten

aber in dem livevideo sieht das so aus als wenn der den dritten Akkord wesentlich tiefer spielt. Die Tabs die man im Inet findet sind da alle mit c und d was aber ja nur im Refrain gespielt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben