Play with fire - Roling Stones

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hallo,
habe hier das Intro von "Play with fire" von den Rolling Stones, doch leider weiss ich nicht mit welchen Fingern ich welchen Ton zupfe, wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :great:

.....G...........D...............G...............C...............Em...................Em7..Em....................
e|------------------2----------------3------------0---------------- 0----------0-----------0----|
H|---------0-----------3---------0------------1-----------------0----0---3-------------0----0--|
G|---------------2--------------------------------------------0-----------------------0----------|
D|------0----0----------------0------------2-------------2--------------------------------------|
A|---------------------------------------3--------------------------------------------------------|
E|---3---------------------3--------------------------0---------------------------0------------0|

Ganz oben stehen die Akkorde, die dick gedruckten Zahlen sind viertel Noten, alles andere Achtel.
 
Eigenschaft
 
Andrew2-strat
Andrew2-strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.17
Registriert
21.05.04
Beiträge
120
Kekse
3
Ort
Neuwied
Neil Young schrieb:
Hallo,
habe hier das Intro von "Play with fire" von den Rolling Stones, doch leider weiss ich nicht mit welchen Fingern ich welchen Ton zupfe, wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :great:

Hallo
Nun , wenn`s der gute alte Keith ( Oder war das noch Brian Jones ? Oder war der da schon tot ? ) hingekriegt hat , werden wir das wohl auch noch schaffen. :great:
Das Lied stammt ja aus den Anfangszeiten der Stones .
Da ich nicht der ausgewiesene Fingerpickingspezialist bin , ist das , was jetzt folgt , mal unter Vorbehalt.
Ich denke , das die tiefe E , A und D Saiten mit dem Daumen angeschlagen werden , die G , H und hohe E mit dem Zeige - , Mittel - und Ringfinger .
Versuch es mal.
Vielleicht regt sich ja dann mehr in dem Thread , aber ich denke , das die meisten dieses schöne , auch vom Text her anspruchsvolle Lied , nicht kennen.

mfG


Mhm. Wenn ich so ein zweites Mal draufschaue .
Muss das wirklich gezupft werden ?
Das geht doch auch mit dem Plek !
Der Schwierigkeitsgrad ist doch überschaubar.
 
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi,
Danke für deine Antwort:great:

Im Original klingt es, als würde es mit den Fingern gezupft werden, aber mit Plektrum würde es auch gehen, aber auf einer Akkustik Gitarre ist zupfen mit Fingern feiner :D

Ok, ich versuche mal die Basssaiten mit den Daumen und die anderen mit den Rest zu zupfen :)


Und ja, es ist wirklich ein wunderschöner Song!!! :great:
Und glaube noch mit Brian Jones entstanden :confused: Aber glaube dass es sich Keith nicht hat nehmen lasses es selbst zu spielen :D
 
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
So, habs nun mal so versucht und es klappt. Kann es schon gut spielen *freu*

Und hier merkt man mal wieder, dass die Stones die schönsten Intros gemacht haben :D
 
Andrew2-strat
Andrew2-strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.17
Registriert
21.05.04
Beiträge
120
Kekse
3
Ort
Neuwied
Neil Young schrieb:
So, habs nun mal so versucht und es klappt. Kann es schon gut spielen *freu*
Na siehst du ! :great:


Dank noch mal für den Tip mit dem Song.
Hab das Lied auch wieder in mein Repertoire genommen.

mfG
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben