Intro von Turn,Turn.Turn

C
clear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
24.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

versuche mich gerade an ein paar älteren Liedern und bin am verzweifeln, da ich das Intro von dem Lied Turn Turn Turn - ich spiele die Version von den Byrds - nicht hinbekomme. Normalerweise kann ich mir relativ viel von You ube abschauen - aber hier gibt es keinen Video auf den ich zurückgreifen kann.
Hat jemand eine gute Adresse oder das Intro. Sowas macht ein Stück einfach komplett.

Schon mal danke im voraus.

lg Clear
 
Eigenschaft
 
Hallo,

versuche mich gerade an ein paar älteren Liedern und bin am verzweifeln, da ich das Intro von dem Lied Turn Turn Turn - ich spiele die Version von den Byrds - nicht hinbekomme. Normalerweise kann ich mir relativ viel von You ube abschauen - aber hier gibt es keinen Video auf den ich zurückgreifen kann.
Hat jemand eine gute Adresse oder das Intro. Sowas macht ein Stück einfach komplett.

Schon mal danke im voraus.

lg Clear

Hier eine Solo-Einspielung vom Meister Roger McGuinnRoger persönlich.
 
Danke Cudo 2,

war auch das einzige Video was ich gefunden habe. Genau das suche ich - nur kann ich da nicht´s raussehen oder hören. Es ist einfach zu schnell. Aber weil mir das so gut gefällt möchte ich das gerne können.
Dir schon mal danke für Deine Hilfe. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit da was rauszulesen.
Ich denke als Erstes ein D-Dur mit Zupfen der Saiten D,G.H und dann zurück auf G ; jedoch den Finger auf der G-Saite weg.
Hast Du eine Ahnung ob es eine durchgängige Zupftechnik gibt? wohl eher nicht.
 
Hallo,

versuche mich gerade an ein paar älteren Liedern und bin am verzweifeln, da ich das Intro von dem Lied Turn Turn Turn - ich spiele die Version von den Byrds - nicht hinbekomme.
lg Clear


wie siehts aus? Bist du schon weitergekommen?

Thema interessiert mich sehr.
 
Hallo,

also ich habe die DVD, wo die Soloperformance drauf ist hier im Regal stehen. Kann morgen mal nachgucken, ob die Griffe im Booklet standen. Weiß ich nicht mehr genau, wenn nicht guck ich mir die Erklärung mal an und versuche mal was aufzuschreiben. Das Aufschreiben kann aber, dank einer Physik-LK-Klausur am Samstag, noch bis Mitte nächster Woche dann dauern.. :mad:

Bin aber nicht so gut im Tabben und Rausschreiben. Mal sehen... :cool:

MfG

edit: Achso, eins kann ich schonmal sagen. Es ist ein kontinuierliches Schlagmuster drinne. Hab ihn letztes Jahr selbst live erlebt und auch nen Autogramm auf meine Rick bekommen. :D … und da war es ganz eindeutig ein durchgängiges Schlagmuster, das nicht gewechselt hat. Die Zupftechnik kommt übrigens aus der Banjo-Ecke und hat da ein paar Paralellen, sagt er zumindest.
 
dösofskaipod;4536564 schrieb:
Hallo,

also ich habe die DVD, wo die Soloperformance drauf ist hier im Regal stehen. Kann morgen mal nachgucken, ob die Griffe im Booklet standen. Weiß ich nicht mehr genau, wenn nicht guck ich mir die Erklärung mal an und versuche mal was aufzuschreiben. Das Aufschreiben kann aber, dank einer Physik-LK-Klausur am Samstag, noch bis Mitte nächster Woche dann dauern.. :mad:

Bin aber nicht so gut im Tabben und Rausschreiben. Mal sehen... :cool:

MfG

edit: Achso, eins kann ich schonmal sagen. Es ist ein kontinuierliches Schlagmuster drinne. Hab ihn letztes Jahr selbst live erlebt und auch nen Autogramm auf meine Rick bekommen. :D … und da war es ganz eindeutig ein durchgängiges Schlagmuster, das nicht gewechselt hat. Die Zupftechnik kommt übrigens aus der Banjo-Ecke und hat da ein paar Paralellen, sagt er zumindest.

Suoer, bin mal gespannt....
 
Kurze Zwischenfrage nochmal bevor ich mich ans Tabben mache. Wie weit meint ihr denn Intro? Also bis der Gesang anfängt oder dann auch noch da dann weiter die Akkorde?

MfG

edit: hier schonmal das Intro von Turn Turn Turn aus dem Booklet der DVD von dem oben verlinkten Video entnommen. Die gegriffenen Saiten mit Pfeil sind mit Flat-Pick angeschlagen und die anderen "normalen" mit Fingerpicks.
 

Anhänge

  • Turn Turn Turn Intro.jpg
    Turn Turn Turn Intro.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben