iPad m. USB-C / MIDI in - Audio out

  • Ersteller cyclocrosser
  • Erstellt am
cyclocrosser
cyclocrosser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.06.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin dass das Thema schon mal behandelt wurde (ich aber nicht gefunden habe ..... ;-) ).

Für die Tablets gibt es ja einige Interessante Synth-Apps. Doch wie nutze ich die für die DAW?
Mein angestrebtes Szenario sieht so aus dass ich das iPad mit dem Midi-Controller ansteuere und den Klang in die Audio-Interface Eingänge gebe und als Audio aufnehme.
Mit dem USB-C Hub ist es kein Problem die Midi daten in das iPad zubekommen und ich höre den Klang aus den Lautsprechern des Pads.
Jetzt aber die Frage:
Bislang habe ich aber noch kein Zubehör-Teil gefunden was was sowohl USB-Port (Eingang) als auch Audio Mini Klinke (Ausgang) hat. Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden.

Die Möglichkeit auf dem iPad zu spielen (es geht ja nur um Sounds) und nur einen USB-C > Klinke zu verwenden ist zwar auch möglich - aber die erste Variante ggf. noch besser (je nach dem).

Vielleicht macht das jemand ähnlich und weiß Rat.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben