iPad Pro Dockingstation Empfehlungen

  • Ersteller Mannie-Live
  • Erstellt am
M
Mannie-Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
17.06.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin singender Gitarrist und benutze auf der Bühne ein iPad mit songbook+
Die Texte bekomme ich auf dem iPad angezeigt und der Audioausgang (Mp3 Halbplaybacks) geht über einen Kopfhöreradapter ins Mischpult.

Ich möchte mein setup um einen großen Bildschirm (für mich, nicht für Publikum) erweitern damit ich nicht zwischen mir und dem Auditorium eitwas stehen habe.
Dazu brauche ich zuätzlich einen HDMI Ausgang.
Um nun nicht alle möglichen USB-C Dockingstationen selbst testen zu müssen frage ich hier mal in die Runde ob jemand aus eigener guter Erfahrung etwas empfehlen kann?

Die Anforderungen:
- Audio Ausgang der sich per Kabel mit einem Mixer verbinden lässt.
- HDMI Ausgang der sich per Kabel mit einem Bildschirm verbinden lässt.
- Eingang (USB-C) zum Anschliessen eines externen Netzteils mit dem das iPad geladen werden kann.
- Kein Brummen auf dem Audioausgang auch nicht beim Laden über externes Netzteil.
- langes Kabel oder USB-C Buchse mit externem Kabel zur Verbindung mit dem iPadPro. (Ich will keine Box mit vielen Kabeln direkt am iPad baumeln haben.
- Sicherer Betrieb. Kein "mal-gehts-mal-gehts-nicht" Produkt.


Bonus Frage:
Falls jemand eine guten Vorschlag für einen bühnen- und transporttauglichen externen Bildschirm oder Teleprompter hat, bitte her damit.

Ich freu mich auf euer feedback.
LG Mannie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kombi könnte eine Lösung für Dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben