IRC`s kaputt ?

• Ersteller crimsonidol77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, so dämlich bin ich nicht

Möglicherweise ein Problem in der FET Umschaltung.. da Du ja anscheinend die passenden Schaltpläne hast kannst Du ja mal nachmessen ob die von 7ender in den Schaltplänen angegebenen Spannungswerte an den Testpunkten mit denen in Deinem Amp übereinstimmen...

ich bin kein elektroniker und hab auch nen gesunden respekt vor strom. da könnte mir wenn nur mein nachbar helfen, was ist FET Umschaltung ? das meinte mein Freund mit dem musikgeschäft auch schon als wenn der falsch verschaltet wäre oder sowas. hier mal ein bild der ganzen platine

Anhänge

• DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 135
Welche Bezeichnung hat denn der Transistor über dem Schalter nach dem fünften Poti von links
(der im schwarzen, dreibeinigen Gehäuse)?

mfG

Die Rohrzange finde ich bedenklich, der Rest der Platine schaut soweit ganz gut aus (bis auf den abgeknickten C126 und die schief eingebaute Diode D12).

SCNR

Und jetzt ganz ernst gemeint: Da du ja nicht zu dämlich zum Bedienen der Regler bist, ist scheinbar irgendwas defekt. Bring das Ding zum Fachmann, bevor du dich oder den Amp himmelst.

Welche Bezeichnung hat denn der Transistor über dem Schalter nach dem fünften Poti von links
(der im schwarzen, dreibeinigen Gehäuse)?

mfG

ich weiss jetzt nicht genau welchen du meinst

ich hänge das bild jetzt mal an, vielleicht beantwortet es dir deine frage.

Anhänge

• 06 Deluxe 85.jpg
    06 Deluxe 85.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 133
Leider nein, Q1 ist in Deiner Liste (Post #31) nicht aufgeführt, gibt es da noch eine zweite Seite?

ich habe 6 seiten slp über den amp. hier ist Q 1 auf der ersten seite und von FET schrieb ja Bluesfreak

Anhänge

• 01 Deluxe 85.jpg
    01 Deluxe 85.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 101
  • 03 Deluxe 85.jpg
    03 Deluxe 85.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 105
  • 04 Deluxe 85.jpg
    04 Deluxe 85.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Schaltplan, das Ding unterscheidet sich von dem was ich hab drum die anderen Widerstandsnummern... und von der ganzen Liste fehlt die zweite Seite der Bauteile (Page 128)

128 habe ich im post 31 hoch geladen, hier ist aber noch die letzte seite auf der man allerdings schlecht was erkennen kann. Leider findet mein freund seinen slp im laden nicht mehr von seinem Deluxe 85. er hatt die ganze bude schon durchsucht und er muss irgendwo sein aber er ist bis dato verschollen

Anhänge

• 05 Deluxe 85.jpg
    05 Deluxe 85.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kommentare von mir:

eh kollege die kiste läuft und es hatt nicht jeder 2 linke hände. kömmen hier jetzt wieder oberratschläge wie in zig anderen foren auch über was man reparieren dürfte und was nicht ? kennst du meine fähigkeiten ? ich glaube nicht. bitte nicht sowas hier und 6*7 bin auch alt

Wir fassen zusammen: Du glaubst du kannst alles, weißt alles und machst andere Leute an, weil sie dich auf offensichtliche Defizite deinerseits hinweisen? Dazu scherst du dich nicht um sowas wie Rechtschreibung und die Benutzung der Großschreibtaste? Perfekt...

das kann natürlich sein das ich nachher genauso da stehe aber die sache ist erstmal offensichtlich für mich. mehr an infos kann ich nicht mehr bringen. ich werde meinen nachbarn mal fragen ob er mal messen kann, er ist elektriker hatt aber nicht immer lust

Du hast also keine Ahnung, aber für dich ist was offensichtlich? Verstehe ich nicht. Erklär mir doch mal sachlich, warum für dich das, was du hier ansprichst, offensichtlich ist.

Ich empfehle dir folgendes: Nachdem du hier "IRCs" suchst und offensichtlich nichtmal weißt, was Widerstände sind, was die tun und wann sie kaputt sind und wann nicht geschweige denn, wie man sie prüft, du also zusammengefasst keinerlei Fachwissen zum Thema Elektronik hast, lass das mit der Reparatur.
Bring das Ding zu jemandem, der sich damit auskennt und das Gerät nicht, wie du es tun wirst, hinrichtet oder drin rumdoktort, ohne Plan von der Materie zu haben.
Ist besser für den Amp und für dich.

Und den anderen empfehle ich, hier nicht Glaskugel-Raten zu spielen, sondern die Hilfe (da nicht möglich), einfach mal einzustellen...

MfG Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kurz und bündig: halt dich einfach raus hier. auch du hast keine ahnung von dem was ich kann und nicht schon so alles geschafft habe. würde man nur auf so leute wie dich hören wäre ich schon einiges an kohle los für sachen die ein paar cent kosten wie zig in anderen foren wo das geschreie um z.b die Airbags im Auto wo ja nur der Fachmann ran darf auch jedesmal so gross ist wie das hier. ich zahle VW nicht für das löschen des fehlerspeichers 70 euro und wenn du zuviel geld hast ist das deine sache. weitere antworten auf igendwelche posts von dir wird es von mir nicht geben, tschüss !

kurz und bündig: halt dich einfach raus hier. auch du hast keine ahnung von dem was ich kann und nicht schon so alles geschafft habe. würde man nur auf so leute wie dich hören wäre ich schon einiges an kohle los für sachen die ein paar cent kosten wie zig in anderen foren wo das geschreie um z.b die Airbags im Auto wo ja nur der Fachmann ran darf auch jedesmal so gross ist wie das hier. ich zahle VW nicht für das löschen des fehlerspeichers 70 euro und wenn du zuviel geld hast ist das deine sache. weitere antworten auf igendwelche posts von dir wird es von mir nicht geben, tschüss !

Wie kann man so auf einen gut gemeinten Rat reagieren??? An Deiner Stelle würde ich mal ein gutes Buch zum Thema "Grundlagen der Elektrotechnik" anschaffen, sonst wirst Du über kurz oder lang Deine Bude abfackeln oder körperlichen Schaden nehmen.

Btw.: Ein Benimmkurs könnte auch nicht schaden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für dich gilts gleiche, poste deine sachen in anderen themen aber bitte nicht mehr hier und bitte nicht noch jemand der mit sowas kommt wie das ich meine bude oder sonstiges abfackele usw. mich interessieren hier nur sachliche hinweise die zur behebung des Amp problems helfen könnten.

So, nun ist Schluß hier!

Thread geschlossen, User gesperrt.

Danke für den Applaus,

Oliver

:zu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.