iRig Midi stürzt ab bei externer Stromversorgung

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Kennt das jemand: ich nutze das iRig Midi an einem iPad 2 mit Setlist Maker um meinen Keys die SysEx Befehle zu schicken. Gleichzeitig Speise ich das iRig Midi mit einem 5v schaltnetzteil.

Dabei kommt es häufig (aber nicht immer) vor, dass keine midi befehle mehr gesendet werden. Wenn ich dann die Spannung aus und ein schalte, funktioniert es wieder 2-3 mal beim umschalten und dann wieder nicht.

Konnte den Fehler bisher nicht eindeutig reproduzieren. Weiß nur dass es mit der spannungsversorgung zusammenhängt. Hab mehrere Netzteile ausprobiert aber ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Netzteil weglassen wäre natürlich eine Idee, aber wer kennt das nicht: Gig oder Probe und das Ding ist vom Surfen am Vortag halb leer...
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das Problem auch, allerdings in Verbindung mit einer arretierbaren Dockverlängerung. Die hatte ich mir zugelegt, da der Stecker nicht immer optimal sitzt. Hierüber wurde hier im Forum ausführlich berichtet. Inzwischen nehme ich das iRig nur noch gelegentlich zuhause.
Für mich ist das iStudio die optimale Lösung. Das Teil hat mich noch nie im Stich gelassen und liefert die für Musiker optimalen Anschlüsse.
 
Ich hatte das Problem auch, allerdings in Verbindung mit einer arretierbaren Dockverlängerung. Die hatte ich mir zugelegt, da der Stecker nicht immer optimal sitzt. Hierüber wurde hier im Forum ausführlich berichtet. Inzwischen nehme ich das iRig nur noch gelegentlich zuhause. Für mich ist das iStudio die optimale Lösung. Das Teil hat mich noch nie im Stich gelassen und liefert die für Musiker optimalen Anschlüsse.

Danke für die Hinweise!

Eine Dockverlängerung verwende ich auch. Aber was meinst du mit arrettierbar?
 
Danke für die Hinweise!

Eine Dockverlängerung verwende ich auch. Aber was meinst du mit arrettierbar?

Ich habe mir die Dockverlängerung nur zu dem Zweck gekauft, dass der Stecker nicht mehr herausrutscht. Unter iPhone Zubehör gibt es Verlängerungen, die seitliche Klammern haben und dadurch das Herausrutschen des Steckers wirkungsvoll verhindern. Hilfe hierzu habe ich hier im Forum erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben