IRig - Monitoring direkt via iPad auch ohne KH oder (Aktiv-)Boxen?

  • Ersteller hugenay
  • Erstellt am
H
hugenay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.12.17
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

das kann sicher jemand schnell beantworten:
Ich will mit der E-Gitarre virtuelle Amps auf meinem IPad Air 4 (usb-c) nutzen.

Kann ich über das iPad selbst Monitoren wenn ich zB ein iRig verwende, oder muss ich Kopfhörer oder entsprechendes verwenden?

vieöe Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Du willst über die IPad Lautsprecher abhören was du spielst?

Kannst du machen.
Warum nicht ?

...ob es dir Soundtechnisch genügt musst du selbst entscheiden
 
Danke hilft bei der Kaufentscheidung
 
Habe bisher nur versucht, via iRig über einen iMac zu spielen. Die Latenz war grausam...
 
Jetzt habe ich ein 2nd gen Scarlett 2i4 via usb hub angeschlossen.
Als Ausgang steht dann nur das Scarlett zur Verfügung. Ausgabe über iPad selbst nicht. Ist mir ein Rätsel... ist das sicher beim iRig usw. anders?
 
Wenn du bis Freitag Zeit hast, kann ich das iRig in mein Air 4 stöpseln und dir sagen was passiert. Bin bis dahin im Urlaub. Darf man in der Schweiz zum Glück....
 
Habs probiert. Leider kommt nichts direkt über das ipad :-(
 
Leider gibt es keine Möglichkeit, bei angeschlossenem Interface, die internen Lautsprecher des iPads zu verwenden. Kann man im Netz überall nachlesen.
 
Danke fürs Testen. Mit dem Scarlett: am iPad keine Möglichkeit, am Mac funktioniert es dagegen.
Irgendwie war überall gerade weg als ich im Netz war ;-) vielleicht hatte ich falsche Suchbegriffe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben