H
huskymartin
Registrierter Benutzer
- 19.04.15
- 23.02.08
- 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist im gewissen Sinne auch nachvollziehbar. 😉Mit 2 Bass-Saiten ist angeblich die Intonation auf hohen Bünden besser, aber wenn es Dir so gefällt ist es auch gut.
Es sieht bei Deinem Instrument nicht aus, als würde der Steg zwischen dünner und dicker Saite unterscheiden, außer die Einkerbung vielleicht.Kann ich denn auch zwei Basssaiten aufziehen? Oder ist bei meiner der Steg anders aufgebaut?
Dann könnte ich beim nächsten/ersten Saitenwechsel testweise die Bassaiten aufziehen.
Die tiefere Saite ist auch die wichtigere. 😉Als Nachteil empfinde ich auch, dass es recht schwierig ist beim Abschlag beide Saiten anzuschlagen. Denn erst trifft man auf die Basssaite - dann auf die dünnere und dadurch "tiefere" Oktavsaite. Mir passiert es recht oft, dass nur die tiefe klingt. :-( Vielleicht (grosse Wahrschinlichkeit) liegt es auch daran, dass ich noch nicht lange spiele.
Bezüglich Saitenzug weiß ich aus nicht, ob es bereits einen erheblich größeren Zug verursacht, wenn 2 dicke Saiten drauf sind.
Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 😉
Ich würde es erstmal lassen.
Die tiefere Saite ist auch die wichtigere. 😉
Also ich spiele selber keine Bouzouki - aber schon lange und viel Mandoline.
Bei den gezupften Sachen musst Du mehr (ich über treibe etwas) senkrecht und hart anschlagen wie auch auf Jazzgitarren manchmal gespielt wird.
Also nicht so runde Drehbewegungen, sonst triffst Du öfter nur eine Saite, egal, ob die nun beide gleich dick sind oder nicht.
Witzig, dass das Instrument jetzt Einzug im Metal findet. 😎Schön finde ich an der Bouzouki, dass sie sehr oft in meinen Lieblingsbands des Metals vertreten ist. Gerade dieses Wochenende konnte ich wieder ein paar Klänge von der Band "Des Königs Halunken" vernehmen!
Sorry für den Exkurs.
Also meine persönlichen Favoriten sind die Shadow Nanoflex-Tonabnehmer.
Klingen sehr natürlich und sind m.E. sehr gut selbst einzubauen.
Gruß
Armin
Sorry für dich, aber das hättest du auch schon vor dem Kauf wissen können. Oder?Also , wenn das einfach ist, möchte ich wissen, was du als schwer ansiehst...
http://images4.thomann.de/pics/prod/115820_sonicnanoflexdeutsch.pdf
Jedenfalls ist das anscheinend nicht das richtige und ich kann den Pickup für 189 Euro an Thomann wieder zurückschicken :-(