Irish Folk mit Tanz!

von Tanzmaus, 30.06.07.

  1. Tanzmaus

    Tanzmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Hallo zusammen!
    Ich bin eine 21-jährige Irish-Folk-begeisterte Wuppertalerin und suche Irish-Folk-Bands, die Spaß daran hätte, auf ihrem nächsten Gig mit einer Tänzerin aufzutreten.
    Traditional Jigs and Reels im Set? Na wunderbar, da hab ich Repertoire in meinen Füßen!
    Wer Interesse an einem solchen Projekt hat und sich vorstellen könnte, irischen Tanz á la Riverdance im Programm zu haben, melde sich doch bei mir!

    Bis dahin,

    Isabell
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    3.578
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Hallo Isabell,
    leider wohne ich nicht in Deiner Nähe und kann Dir keine Gruppe sagen.

    Aber vielleicht ein Tipp:
    Vor allem die Reels müssen zum Tanz gandenlos schnell gespielt werden, deutlich schneller, als Konzerttempo.
    Ohne guten Fiddler oder schnellen Uilleann Pipeer ist die Sache kaum zu machen.
    Also zum Tanz nie Anfänger nehmen und keine Banden mit vormehmlich Zupfinstrumenten, die sind mit dem nötigen Tempo völlig überfodert.

    Aber nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht:
    Für ein Konzert ist mir eine Band, die die Stücke nicht in Hochgeschwindigkeit durchhämmert lieber.
    Nur funktioniert das beim Tanz nicht.

    Gruß, GEH
     
  3. Companions

    Companions Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #3
    hi tanzmaus, für unsere konzerte suchen wir noch ein, besser aber zwei tänzer, die drei-vier mal am abend bewegung auf die bühne bingen. wenn das was für dich wäre,und auch am wochenende machbar , dann melde dich unter info@spiritofceltica.de, liebe grüße florentina.
     
Die Seite wird geladen...