Irland auf der klassischen Gitarre

von Bellini, 08.01.06.

  1. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Hallo,

    kennt jemand vielleicht ein irisches Stück dass für die klassische Gitarre arrangiert wurde? Es kann ruhig sehr anspruchsvoll sein und sollte am besten "nach Irland klingen", bzw. so ein bisschen assoziationen hervorrufen. Ich soll nämlich demnächst ein Vortrag über Irlands Musik halten und ich möchte etwas auf der Gitarre spielen. Was ich bisher gefunden habe war entweder zu einfach zu spielen oder klang ganz und garnicht nach Irland. Auch wenn es etwas subjektiv scheint, hoffe ich ihr versteht mich :)

    Vielen Dank schonmal,


    Nicky P. Wuchinger
     
  2. M?tze

    M?tze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.01.06   #2
    http://banwarth.free.fr/coleman.mid

    Von http://banwarth.free.fr/engguitare.htm#tablatures
    Wär das nicht was?

    Achso ist natürlich kein sonderlich schweres Stück, aber du sollst ja auch nicht angeben, sondern zeigen wie die Musik so ist. Und für meine Ohren klingt obiges recht irisch, dein Musiklehrer wird dir so oder so eine gute Note geben, wenn du musikalische Eigenleistung bringst, vermutlich noch eher eine bessere, wenn du etwas spielst, bei dem du dich nicht verhaderst.
     
  3. Bellini

    Bellini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Wenn, dann würde ich eh solange üben, dass ich es mit geschlossenen Augen fehlerfrei kann. Es ist sogar im Englischunterricht, wo ich in unserer Gruppe einfach die Sparte "Musik" gewählt habe (jede Gruppe muss ein Land vorstellen).


    Ich habe letztens was gefunden was mir klanglich sehr zusagt, es aber leider ein wenig kurz ist und nur 2 Parts hat, die wiederholt werden.


    Da:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...