Iron Cobra-aber welche

  • Ersteller sohirim
  • Erstellt am
Kleine Frage als Einschub auch wenns wahrscheinlich schonmal geklärt wurde, aber wenn wir schonmal beim Thema sind:
Drummerin, deine Yamaha 9410 hat ja Direct Drive oder?
Hast du da im Vergleich zur IC, die du ja wahrscheinlich mit Kette gespielt haben wirst einen spürbaren Unterschied gemerkt?

@ Topic: Ich hab die IC Power Glide und muss sagen ich habe am Anfang auch immer gedacht es wäre das Nonplusultra und fand sie auch super (hatte davor eine etwas billigere Yamaha und deswegen war halt einfach ein positiver Unterschied zu spüren). Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass ich wohl damals auch mehr hätte antesten sollen und mich nicht so auf die eine Marke hätte fixieren sollen (nur weil auf dem Pedal "The Legend in Innovation" draufsteht heißt das noch lange nicht, dass es automatisch auch DAS Pedal für dich ist;) ).
Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, sobald Geld da ist, wird angestestet Richtung DW oder Pearl (Yamaha bin ich leider nicht so der ganz große Fan von, obwohl meine alte Maschine für den Preis mehr als geil gelaufen ist!!)... auch wenn ich mich schon ein bisschen in meine Schlange verliebt habe. Ich komme gut mit ihr zurecht, aber eben nicht so gut wie ich es mir von einer Maschine in dem Preisklassement erwartet habe.

Eine andere Sache die da finde ich auch noch ein bedeutender Faktor ist, ist "Glück": Denn auch wenn du eine FuMa im Laden anspielst, kann es sein dass sie dir super vorkommt, aber wenn du dann zu Hause bist und länger darauf spielst, kann sie trotzdem der größte Reinfall sein. Im Laden ist beim "schnell-mal-antesten" auch "schnell-mal-was-übersehen" worden. Auf den ersten Blick alles schick und beim wirklichen Einsatz dann doch nicht das wahre.
Das Finden der richtigen FuMa dauert in meinen Augen einfach seine Zeit (und wird sicher immer auch ein paar Enttäuschungen miteinbeziehen), aber irgendwann ist es (wie mit der Liebe, die Liebe auf den erten Blick finden auch die wenigsten Leute!!) soweit und dann hat man eben die FuMa gefunden die einem maßgeschneidert auf seinen Fuß erscheint. :great:
 
metaljünger;3562620 schrieb:
...ich habe am Anfang auch immer gedacht es wäre das Nonplusultra ..., dass ich wohl damals auch mehr hätte antesten sollen ... Ich komme gut mit ihr zurecht, aber ...auch noch ein bedeutender Faktor ist, ist "Glück", ... aber wenn du dann zu Hause bist und länger darauf spielst, kann sie trotzdem der größte Reinfall sein. Im Laden ist beim "schnell-mal-antesten" auch "schnell-mal-was-übersehen" worden. Auf den ersten Blick alles schick und beim wirklichen Einsatz dann doch nicht das wahre.
Das Finden der richtigen FuMa dauert in meinen Augen einfach seine Zeit (und wird sicher immer auch ein paar Enttäuschungen miteinbeziehen), aber irgendwann ist es (wie mit der Liebe, die Liebe auf den erten Blick finden auch die wenigsten Leute!!) soweit und dann hat man eben die FuMa gefunden die einem maßgeschneidert auf seinen Fuß erscheint. :great:

Und genau aus diesen Gründen fiel am Ende meine persönliche Entscheidung zu Gunsten der Elli. Es gibt in dieser Preisklasse keine wirklich schlechten Fumas. Um in der Praxis aber dann möglichst viel rauszuholen, braucht man viele Einstellmöglichkeiten und Zeit. Und dafür reichen die zwei Wochen Rückgaberecht nicht aus. Die einzige Maschine, die mir über diese Zeit hinaus die Mögichkeit bietet, sogar die Antriebskurve einzustellen, ist nun mal die Elliminator von Pearl. Und durch den Austausch der Cams kann man das Spielgefühl deutlich beeinflussen.
 
metaljünger:

bei mir verhält es sich so, dass ich ja linkshänderin an einem rechtshänderaufbau bin, d.h. mein rechtes bein ist "schwächer" als das linke und ich muss es viel mehr trainieren um damit gut spielen zu können, dadurch, dass die 9410 directdrive hat, kam mir das etwas entgegen, da sie etwas besser die kraft überträgt.
 
moin,

ja also hab mir dir iron cobra psw vor en paar wochen geholt... davor hatte ich en dw 4000 pedal... echt krasser unterschied meiner meinung nach... viel stabiler sicherer usw. is ja wohl bekannt! aber letzt endlich nur MEIN geschmack! was DIR gefällt musst du selber rausfinden!! wie schon mehr mals gesagt geh in einen laden un teste ma verschieden fumas an .... dann kommst du bestimmt drauf was du nimmst!! gibt evtl. fumas die dir noch besser zusagen! nur weil eine iron cobra eine iron cobra is heißt das nicht das es für dich keine besseren pedale gibt!! is halt auch en name der sehr lockt! dh nicht das sie das nicht wert is im gegenteil... aber wie gesagt geh in einen laden und teste an!!

gruß andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben