Iron Cobra-aber welche

  • Ersteller sohirim
  • Erstellt am
S
sohirim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
03.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Also ich brauche eine neue Duble Bass und jetzt wollte ich fragen ob ich lieber
1.TAMA HP900PSWV POWER DOUBLE VALUE (iron cobra)
2TAMA HP900FSWV FLEXI DOUBLE VALUE (iron cobra)
3.TAMA HP900RSWV ROLLING DOUBLE VALUE /iron Cobra)

Welche von beiden würded ihr mir empfehlen ich tu auch mal 2 links dazu

1.https://www.thomann.de/de/tama_hp900ptwv_power_glide_value.htm
2.https://www.thomann.de/de/tama_hp900ftwv_flexi_glide_value.htm
3.https://www.thomann.de/de/tama_hp900rtwv_rolling_glide_value.htm

bitte um viele meinungen ^^ danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Why andere ^^ wollte mal ne iron cobra oder hast du mit der schlechte erfahrung?
 
Also erst einmal herzlich willkommen im Musiker- Board! :)

Um deine Frage einmal ganz kurz zu beantworten: Um zu wissen, welche dieser beiden Cobras du haben willst, musst du sie testen.
Einfach in den Laden deines Vertrauens fahren, und beide Pedale spielen.

Die Frage, ob du nun ein Kevlarband oder eine Kette mit exzentrischem Blatt willst, kann dir hier sicher niemand beantworten, sondern nur dein Hirn, deine Intuition, dein Spielgefühl ;)

Aber leg dich nicht auf die Iron Cobra fest! Spiel auch andere Pedale an, vielleicht ist eins noch viel besser? :D


...und ich möchte dir im selben Atemzug auch raten, die Boardregeln zu lesen, bevor du hier Ärger bekommst, und nicht weißt, warum :) Kleiner Tipp: Such mal in der Suchfunktion "Iron Cobra" als Threadtitel. Da steht schon seeeeehr viel.
Deswegen sind die meisten Leute hier es leid, dieselbe Frage 500mal zu beantworten...aber das steht auch in den Boardregeln.

so long -
rock on! :)
 
Nein, ich ahb selber die Rolling Glide der Cobra, aber vielleicht passt dir eine von z.B. DW vom Spielgefühl her mehr als eine Cobra.
Wobei du mit einer Cobra eigentlich gar nix falsch machst! Aber auch mit ner DW 5000, Pearl Eli nicht.
Im Endeffekt musst du allein entscheiden, welche dir zusagt.
 
okey danke ;-) em ich frage jetzt einfach mal so em habt ihr vill ein lern video wo man lernt richtig schnell zu spielen , weil ich bleibe auf meienr geschwindgkeit und werde nicht schneller vill liegts an der technik oder auch am pedal
 
Dazu sage ich ein Wort - Lehrer. ;)

Über auf deiner Maschine einfach die selben Abläufe wie mit den Händen, heißt außer Singlestrokes auch Doubles, Paradiddles etc...
Richtig schnell spielt man mit Singlestrokes niemals denk ich. Schau auch mal nach "Heel- Toe- Technik"...ich bin jetzt aber denk ich der falsche, um das weiter auszuführen :redface:

Die Suchfunktion spuckt zu dem Thema auch einiges aus. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt viele Leute, die auf ner DoFuMa möglichst schnell möglichst schnell werden wollen :eek: ;) :D
 
und em Ich spiele eher metal also laut hart und sehr schnell also wenns vill hilft welchee besser si
 
Hallo sohirim,
Mich würde mal interessieren wie lange du schon DB spielst.Auf der einen Seite sagst du :Ich spiele Metal,sehr schnell-auf der anderen:Hinterfragst du Spieltechniken???:confused:Das nennt man:paradoxum:confused:
Und am Anfang war die Cobra.Sorry aber ich blicke da nicht durch.:confused::confused:
Ist nicht böse gemeint.;)

Gruß PearlDR
 
Hi Sohirim.
Die Unterschiede der verschiedenen Cobras liegen in den Kurvenkonturen der Ketten- /Bandführung. Das kannst du nur durch selbst ausprobieren rausfinden, mit was du besser klarkommst.
Aber genau hierzu will ich dir die Pearl Eliminator nochmal empfehlen. Die liegt vom Preis her nicht weit weg. Bietet aber einfach austauschbare Führungen die mit im Lieferumfang sind. Und das kann interessant sein, damit zu experimentieren. Natürlich wirst du deinen Favorit nicht oft austauschen, aber es macht ja auch mal Spaß rum zu probieren...
 
okey danke ;-) em ich frage jetzt einfach mal so em habt ihr vill ein lern video wo man lernt richtig schnell zu spielen , weil ich bleibe auf meienr geschwindgkeit und werde nicht schneller vill liegts an der technik oder auch am pedal


Das Video lernt es Dir nicht wirklich;-) Nein, ich weiss was Du meinst.

Ich persönlich finde das Video von Steve Smtih "Drumming technique/ History..." sehr gut, da werden 4 verschiedene Schlagtechniken behandelt.

Es geht da zwar nicht speziell ums DB-Spielen, aber wenn Du die 4 Techniken (von Kombinationen noch gar nicht gespeochen) beherrscht, dann kannst Du auch irgendwann schnell spielen.

Aber wie im Leben: Gehen (langsam spielen KÖNNEN) kommt VOR dem Laufen (schnell sein) ;-)

Ja, zur Maschine: Es ist wie mit Milch, die wirst die kaufen, die Dir am besten schmeckt;-)

Wenn Du dennoch meine Meinung willst, mir gefielen in der Preisklasse die Yamaha-Maschinen besser. (93.. bzw. 94..). Der Sieger ist aber doch ne andere geworden, die aber leider noch ne Ecke teurer war, ich bereue allerdings NICHTS ;-)
 
und em Ich spiele eher metal also laut hart und sehr schnell also wenns vill hilft welchee besser si

Also, nur um mal ein paar Sachen klarzustellen, damits hier auch im Forum klappt: Du möchtest, dass wir dir deine Fragen beantworten. Also ist es mehr als angebracht uns in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung entgegenzukommen.

Außerdem gibt es hier ein paar Boardregeln, die die Benutzung des Boards für alle angenehmer machen sollen. Dazu gehört auch, dass man selbstständig nach Antworten SUCHT und das BEVOR man einen neuen Thread aufmacht.

Um zum Thema zu kommen: Warum soll es denn umbedingt eine Iron Cobra sein? Ich habe das Gefühl, dass es gar nicht um die Spieleigenschaften des Pedals geht, sondern vielmehr um die "Marke". Du wußtest schließlich nichteinmal, wo die Unterschiede zwischen den Pedalen liegen.

Ich finde es näherliegend, sich mal die Pearl Eliminator anzuschauen, weil du dort die Antriebsarten wählen kannst. Bei der Cobra brauchst du dafür ein neues Pedal.
 
so jetzt erst mal wieder abregen ich bin noch schüler und es kann sein das mir der ein oder andere Rechtschreibfehler passiert. (Wen es stört sorry) und ich mag die Iron Cobra da ich mal auf einer gespielt habe und danach habe ich ein bisschen gegoogelt und habe Videos gefunden und mir haben diese Pedale einfach sehr gut gefallen nur leider wusste ich halt nicht wo die unterschiede liegen da ich erst auf einer Maschine gespielt hab

so und ich spiele seit 3 jahren db und da kann man ruhig sich mal was neues zulegen und das mit dem Metal damit meine ich das ich ausschließlich metal spiele, möchte jedoch kann man metal auch anders zeigen als durch die duble bass und da ich den rest beherrsche wollte ich mir mal eine gescheite Maschine zulegen
 
Ähm ja. Da du anscheinend bei Pedalen der Top-Klasse nur eine kurze Erfahrung (Videos zähle ich mal nicht als Erfahrung) mit der Cobra hast, solltest du wirklich mal in einen gut sortierten Laden gehen und dich durch die Modelle diverser Hersteller testen.
Vorher kannst du natürlich noch hier reingucken (hat mir die SuFu geflüstert):
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/94508-alles-ber-fussmaschinen.html
 
Was habt ihr alle gegen ne cobra???
 
Keiner hier hat etwas gegen die Cobra. ist ne gute Maschine. Aber wenn hier zich Leute sagen , dass du selbst anspielen musst um zu entscheiden und es einfach ignorant (wenn nicht gar blöd :rolleyes: ) ist nur die Cobras anzuspielen und andere gute Maschinen ausser acht zu lassen.. dann wird wohl was dran sein ;)
 
naja hab auch bissl was über die eliminator gelesen auch geiles ding, aber da ich die cobra vom äußeren geiler finde und ich nicht denke das die eliminator so viel besser vom spielerischen ist wollte ich mich halt für eine er 3 cobras entscheiden
 
Aber die Cobras haben gegenüber der Eliminator einen mMn. entscheidenen Nachteil: Du sitzt nach dem Kauf auf einer Antriebsart fest (rund oder exzentrisch). Bei der Eliminator kannst du in kürzester Zeit zwischen zwei verschiedenen runden und ich glaube zwei exzentrischen Antrieben wählen. Du musst dich nur vorher entscheiden, ob du Zugband oder Kette haben möchtest.
Die Cobra läuft super, keine Frage. Aber wer garantiert mir, dass ich nicht nach einiger Zeit mal die Antriebsart ändern möchte? Dann sitz ich da mit dem Ding und kann nichts machen...
Würde ich mir eine Fuma in der Preisklasse holen, dann wärs die Eli. Die läuft extrem sauber und leicht und die Einstellmöglichkeiten sind mMn besser als bei der Cobra.
Würde ich dagegen eine Cobra günstig bekommen, würde ich sie auch nehmen, aber nicht, wenn ich die Wahl zwischen Eli und Cobra bei gleichem Preis hätte. ;)
 
kann gunnarsen nur beipflichten: die eli ist zwar etwas teuerer, aber dafür auch verdammt flexibel.
ich hatte mir damals die IC geholt, weil ich sie, wie du, für das non plus ultra hielt (jeder in meiner bekanntschaft hat sie gespielt), ich kam aber gar nicht gut damit zurecht. ständig hab ich an ihr rum verstellt um eine besserung zu erreichen und irgendwann war ich einfach nur gefrustet... dann hab ich mir die yamaha 9410 geholt und es lief direkt besser (haha, wortwitz...) seit 3 jahren bin ich mehr als zufrieden mit diesem pedal.

diese story soll dir nur zeigen: versteif dich nicht zu sehr auf die IC
die Eli zB hat viel mehr möglichkeiten und auch andere pedale haben ihre vorzüge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben