IRON MAIDEN - 2 Minutes to midnight

von Buldoce, 03.11.05.

  1. Buldoce

    Buldoce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Hallo,

    habe mal eine Frage an euch.

    In dem Sing "2 minutes to midnight" spielt Nico McBrain am Ende des Gitarrensolos 2 mal einige Schläge auf einem Becken, ich kann aber nicht erkennen was das für eins ist. Ist es ein China, ein Splash oder was ist es? Es sind 2 mal 5 Schläge auf einem deutlich anders klingendem Becken.

    Kennt jemand die Stelle und hat ne Vermutung was es ist?
     
  2. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Hi, :cool:

    wennn du die Stelle bei ungefähr 3:30 meinst,dann ist das meiner Meinung nach ein China was der gute Nicko dort benutzt ..:great:

    Greets ,
    Chris
    :rock: :rock: :rock:
     
  3. Buldoce

    Buldoce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #3
    Kann man da auch hören welche Größe das hat?
     
  4. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.11.05   #4
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.11.05   #5
    Das dürfte damals ein 20er oder 22er China aus der Paiste 2002er Serie gewesen sein, da die Sig-Line von Paiste damals noch nicht auf dem Markt war und er 2002er gespielt hat. Damals hat er allerdings auch Colorsound Becken eingesetzt.
    Die genaue Bezeichnung könnte vieleicht im Booklet Live after death CD zu finden sein.



    Grüße

    Bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping