IRON MAIDEN - 2 Minutes to midnight

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

habe mal eine Frage an euch.

In dem Sing "2 minutes to midnight" spielt Nico McBrain am Ende des Gitarrensolos 2 mal einige Schläge auf einem Becken, ich kann aber nicht erkennen was das für eins ist. Ist es ein China, ein Splash oder was ist es? Es sind 2 mal 5 Schläge auf einem deutlich anders klingendem Becken.

Kennt jemand die Stelle und hat ne Vermutung was es ist?
 
Eigenschaft
 
Hi, :cool:

wennn du die Stelle bei ungefähr 3:30 meinst,dann ist das meiner Meinung nach ein China was der gute Nicko dort benutzt ..:great:

Greets ,
Chris
:rock: :rock: :rock:
 
Kann man da auch hören welche Größe das hat?
 
Das dürfte damals ein 20er oder 22er China aus der Paiste 2002er Serie gewesen sein, da die Sig-Line von Paiste damals noch nicht auf dem Markt war und er 2002er gespielt hat. Damals hat er allerdings auch Colorsound Becken eingesetzt.
Die genaue Bezeichnung könnte vieleicht im Booklet Live after death CD zu finden sein.



Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben