iron maiden clean sound, wie amp einstellen?

von gitte01, 31.03.08.

  1. gitte01

    gitte01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Tach :)

    Wollte hier mal nachfragen, ob wer weiß, wie Die Maiden Männer ihren geilen Cleansound hinbekommen, besonders bei den aufgelösten akkorden (bsp. out of the shadows, children of the damned)

    Die spielen doch fette Marshall Türme, nich? :great:
    Ich hab hier nen alten Marshall combo daheim, kA welches Modell genau, auf jeden Fall Vollröhre. :)

    Vielleicht hat der eine oder andere nen Tip für mich

    Gruß, Gitte :cool:
     
  2. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 31.03.08   #2
    Viele Höhen und Mitten, ausgewogene Tiefen und dazu noch ein Chorus und gut is, würde ich sagen.
     
  3. gitte01

    gitte01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Ja, so ähnlich hab ich es eh, aber das klingt sooooo anders. Was mach ich falsch???

    Ich hab ne Humbucker Gitarre (so ne LP Kopie), und im Cleansound ein gaaaanz wenig Verzehrung drinne, so jedenfalls klingt es auf den Aufnahmen so. Aber es kommt nicht mal ansatzweise hin.

    Habt ihr noch Infos, oder ne Seite, wo was über ihren Sound oder Equipment oder so steht?
    Bin für alles dankbar

    Gruß, Gitte
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 31.03.08   #4
    Zu Number of The Beast zeiten ahben die bestimmt noch mit dem Volume-Regler die Verzerrung geregelt und die englische EInstellung benutzt.
     
  5. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Bei Iron Maiden werden hauptsächlich Strats mit Humbuckern gespielt.
    Aber nicht vergessen: der Sound kommt zum großen Teil aus den Fingern!:D
     
  6. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 01.04.08   #6
    Wäre auch mein Vorschlag gewesen, vor allem der Chorus kann da wirklich Wunder wirken!
     
  7. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.826
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.990
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 01.04.08   #7
    Nicht nur damals... Hab zufällig grad gestern 'n Interview gelesen in welchem Dave Murray erzählt, dass die (bzw. zumindest seine) Cleansounds lediglich mit "nicht voll aufgedrehter" Gitarre entstanden sind.
     
  8. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 01.04.08   #8
    Schon, aber die spielen alle die JMP1 Preamps, da sind die Cleansounds dementsprechend gut (für Marshalls).
     
Die Seite wird geladen...

mapping