iron maiden clean sound, wie amp einstellen?

  • Ersteller gitte01
  • Erstellt am
G
gitte01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
06.09.07
Beiträge
3
Kekse
25
Tach :)

Wollte hier mal nachfragen, ob wer weiß, wie Die Maiden Männer ihren geilen Cleansound hinbekommen, besonders bei den aufgelösten akkorden (bsp. out of the shadows, children of the damned)

Die spielen doch fette Marshall Türme, nich? :great:
Ich hab hier nen alten Marshall combo daheim, kA welches Modell genau, auf jeden Fall Vollröhre. :)

Vielleicht hat der eine oder andere nen Tip für mich

Gruß, Gitte :cool:
 
Eigenschaft
 
Viele Höhen und Mitten, ausgewogene Tiefen und dazu noch ein Chorus und gut is, würde ich sagen.
 
Ja, so ähnlich hab ich es eh, aber das klingt sooooo anders. Was mach ich falsch???

Ich hab ne Humbucker Gitarre (so ne LP Kopie), und im Cleansound ein gaaaanz wenig Verzehrung drinne, so jedenfalls klingt es auf den Aufnahmen so. Aber es kommt nicht mal ansatzweise hin.

Habt ihr noch Infos, oder ne Seite, wo was über ihren Sound oder Equipment oder so steht?
Bin für alles dankbar

Gruß, Gitte
 
Zu Number of The Beast zeiten ahben die bestimmt noch mit dem Volume-Regler die Verzerrung geregelt und die englische EInstellung benutzt.
 
Absentia schrieb:
Viele Höhen und Mitten, ausgewogene Tiefen und dazu noch ein Chorus und gut is, würde ich sagen.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen, vor allem der Chorus kann da wirklich Wunder wirken!
 
Zu Number of The Beast zeiten ahben die bestimmt noch mit dem Volume-Regler die Verzerrung geregelt und die englische EInstellung benutzt.

Nicht nur damals... Hab zufällig grad gestern 'n Interview gelesen in welchem Dave Murray erzählt, dass die (bzw. zumindest seine) Cleansounds lediglich mit "nicht voll aufgedrehter" Gitarre entstanden sind.
 
Schon, aber die spielen alle die JMP1 Preamps, da sind die Cleansounds dementsprechend gut (für Marshalls).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben