Isarn Phin Gitarre

  • Ersteller Ed Harley
  • Erstellt am
Ed Harley
Ed Harley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.12.22
Beiträge
57
Kekse
0
Bei meinen letzten Besuch in Thailand habe ich das Phi Ta Khon Festival besucht und ein Instrument gesehen das meine Neugier geweckt hat . Die Phin Gitarre , es gibt sie akustisch und elektrisch. Hier ein Video
View: https://m.youtube.com/watch?v=mJbvS58WlnA&pp=ygUSdGhhaSBtdXNpayBnaXRhcnJl
Kennt jemand das Instrument und auf was sollte man achten wenn man eine solche Gitarre kaufen möchte?
 
Seems to be irish music. Pentatonic.
Das Instrument kenne ich nicht. Scheint mir aber nichts anderes als eine normale E-Gitarre (...Balalaika), bei der ein paar Bünde fehlen - einfach weil die nicht gebraucht werden für die Muskik, die gespielt wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben