Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
dein avatar ist ja mal grausam...aber ich kann da nicht weggucken irgendwie...nicht abdrücken kleines kätzchen!
 
Sie drückt nur ab, wenn das neue Isis Album schlecht wird...
 
Wann erscheint es denn nun endlich, wann darf hier denn diskutiert werden?:)

Oje...08.05.09 erst:(
 
Sie drückt nur ab, wenn das neue Isis Album schlecht wird...

dann bin ich beruhigt, denn: egal wie das neue album wird, schlecht wirds ganz sicher nicht.
die jungs können garnicht was schlechtes machen. feines kätzchen :)
 
Telepathie ;)

Also das Album ist doch mal der Knaller oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs mir jetzt etliche male auf myspace angehört und muss sagen: wie bisher auch, ein grower! unglaublich, was diese jungs draufhaben. gleich mal bestellt.
 
Viel zu viel Bass leider. :(
Ich hatte ja gedacht, dass, nachdem sie auf der letzten schon so viel Härte aus ihrem Sound rausgenommen hatten, diese diesmal wieder zurückkommt. Aber leider hört man sie kaum, weil die Gitarren im Vergleich zum Bass da kaum durchkommen.
Einfach viel zu laut das Ding.
 
Ich würd mehr Geld in Boxen und Kopfhöhrer investieren. :confused: Nicht immerzu Isis auf dem Handy hören, ohne Kopfhöhrer.
 
versteh ich auch nicht! ich finde den sound sehr ausgeglichen und die härte ist doch (zumindest teilweise) wieder zurück. also mir gefällt sie immer besser.
 
Kommt drauf man wie man Härte definiert, also ich find z.B. "In The Abscence Of Truth" "härter" als "Oceanic" oder "Panopticon" ;)
Kann mir aber durchaus vorstellen das beim neuen Album Matsch rauskommen kann, wenn man basslastige Lautsprecher oder Kopfhörer hat.
 
Ich mag ja Isis erst so richtig seit "In The Absence..." - das war für mich perfekt psychedelisch udn atmospärisch...Fidn es ehrlich gesagt schade, dass sie wieder bisschen wie früher geworden sind...aber Album trotzdem immer noch Klasse...und auch ich find genuiale Passagen für meinen Geschmack...:great:
 
Fidn es ehrlich gesagt schade, dass sie wieder bisschen wie früher geworden sind...

pff :mad: :D

ich kann mich nach wie vor iwie nich mit dem ersten song anfreunden, aber der rest is wirklich top :)
 
Ich wage jetzt mal eine Vermutung:
Angeblich hat ja ein gewisser Herr Adam Jones bei 2 tracks an der Gitarre ausgeholfen. Wenn man sich jetzt den Anschlag des ersten Liedes anhört, könnte es doch sein, das er da involviert war. Oder wie seht ihr das?

Gruß
 
Ich wage jetzt mal eine Vermutung:
Angeblich hat ja ein gewisser Herr Adam Jones bei 2 tracks an der Gitarre ausgeholfen. Wenn man sich jetzt den Anschlag des ersten Liedes anhört, könnte es doch sein, das er da involviert war. Oder wie seht ihr das?

Gruß

Laut Visions (Mai 09; S. 42/43) wirkte Adam Jones wie im Folgenden zitiert mit:

"Allerdings spielt Jones nicht Gitarre, sondern ist im ersten Song für bizarre Texturen sowie die Synthesizer-Soundeffekte im Titeltrack zuständig. Das überrascht ein wenig, denkt man an Jones' Renommee als Gitarrist und seinen durchaus charakteristischen Sound. "Ich denke, dass sein musikalischer Charakter auch so durchkommt. Unsere Kooperationen hängen immer davon ab, ob derjenige auch ein Verständnis von unserer musikalischen Ästhetik hat und sich ihr unterzuordnen weiß. Musiker wie Adam Jones leihen uns Aspekte ihres Sounds, ohne unseren dabei in den Hintergrund zu drücken." (Aaron Turner)"
 
Ja ich gebe zu, ich habe auch wie es unten steht gemutmaßt, dass er den Slide-Part spielt :redface:
Hier die Auflösung (wie schon über mir^^), viel subtiler als man es von "normalen" Gastauftritten gewöhnt ist.
 
Ich habe jetzt keine Ausnahmeware, aber auch keinen Scheiß.
Habe es sowohl über Boxen als auch über Kopfhörer gehört und da ist der Bass gleichermaßen überdominant. Bei Equalizer-Einstellungen, bei denen andere Bands ganz normal klingen, wohl gemerkt, sonst würde mir das ja nicht so auffallen.
Die Leute, die ich kenne, die auch Isis hören, machten ebenfalls diese Beobachtung.

Aber Isis darf man ja nicht kritisieren, sind ja Isis...
 
Vielleicht einfach nur ein schlechter Leak? ;)

Mir ist das ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen, der Sound an sich ist wie immer Bombe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben