Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Ein Album, das sich bei mir auf die gleiche Stufe wie Abscence und Panopticon stellt und mit Threshold das Doppel von Dulcinea und In Fiction um einen Übermoment erweitert.

(...)
Dulcinea
Threshold of Transformation
In Fiction
(...)

Wie geil wird das denn?!
;)

Hab ich mich spätestens beim Anfang von Dulcinea auch gefragt und war in einer ganz anderen Welt versunken.
scatter.gif
 
;)

Hab ich mich spätestens beim Anfang von Dulcinea auch gefragt und war in einer ganz anderen Welt versunken.
scatter.gif



Bin sehr gespannt wie andächtig der Raum ab Minute 4:34 in Gebanntsein versinken wird.

Btw: Hoffentlich kein störendes Klatschen während der Songs? Bin da seit Opeth traumatisiert (im Solo!)^^
 
Du glaubst nicht, wie gerne ich einen dabei gehabt hätte^^
 
Ich war auch in Bochum und fands ziemlich geil :) Gute Setlist und der Sound war auch nicht zu verachten - mit Ohrenstöpseln (Alpine Music Safe Pro) allerdings irgendwie matschig, undefiniert, schlecht :eek: :gruebel: Die Gitarren hätten etwas prägnanter bzw das Schlagzeug weniger dominant sein können.
Die Zwischenrufe haben mich auch gestört, aber was will man da machen :(
Destructo Swarmbots war nicht so mein Ding, hab mich aber nicht so dran gestört. Sympathischer Typ jedenfalls, man sah, dass er Spaß dran hatte und sich Mühe gab.
Aarons neuen Heinzelmännchen-Look find ich irgendwie zum Schmunzeln... Weiß jemand zufällig, was das für neue Gitarren sind, die Isis neuerdings spielen? Würde mich mal interessieren, hab die Marke nicht erkannt.

MfG
 
Travis Bean, eine 70er Aluhalsgitarrenmarke, spielen seit Mitte letzter Tour, nachdem sie von ihrer Vorband Austerity Program darauf gebracht worden sind, anscheinend ausschließlich (sowohl im Studio als auch Live).
 
Ich kenn da noch ne Band, die Travis Bean schon vor Isis spielten , die ollen Alu Hals Fetischisten :redface: Aber ich bin mal ruhig und genieße das ISIS Konzert :D
 
So so eben in München gesehen!:):great:

Also ich kann nicht klagen; Sound perfekt (mit Music Safe Pro)...kam alles sehr gut an...ohne wäre es mir aber definitiv zu laut gewesen. Setlist ähnlich wie Bochum, wenn nicht die selbe, muss das mal morgen checken.
Turner sieht ja echt - ähm - ungewöhnlich^^ aus. Vorband fand ich echt nicht gut. Hatte paar schöne Passagen; aber leider zu wenig Kreativität - hätte lieber paar schöne Riffs zwischendurch einspielen sollen anstatt ununterbrochen dieses "Sigur Ros"-Gitarre-Streichen. Und naja dass der Rest vom PC kam, macht die Sache auch nicht besser. Hätte einfach ohne PC (also ohne Drums; Bass) nur mit Loops arbeiten sollen; und bisschen mehr abwechslung und Riffs, dann wäre das ne feine Vorband geworden.

Egal, über Isis braucht man eh nicht mehr zu schreiben. Außer vll, dass sie sehr human sind. Selten so günstiges Merchendising gesehen. Das neue Album für 10 Euro...
 
So, war in Dresden im Beatpol und muss jetzt einfach mal den Herren einen absolut genialen Gig attestieren.

Der Sound war rein subjektiv schon recht nahe an meinem Idealbild, kein Instrument ist auch nur ansatzweise untergegangen, sodass man hier wirklich von einem ausgewogenem Ton sprechen kann.
Ich stand zwar recht weit hinten vor dem Mischpult, allerdings hatte ich den Eindruck, dass auch die Lautstärke angemessen war - ich konnte guten Gewissens auf Gehörschutz verzichten. Möglicherweise sah das bereits einige wenige Reihen weiter vor mir schon ganz anders aus.

Das Merchandising war wirklich extrem billig, allerdings schon recht rar. Es gab lediglich ein T-Shirt-Motiv und dass auch noch ausschließlich in XXL und einen Zipper, der jetzt meinen Prachtleib ziert. :)

So eine krasse und bedrückende Atmosphäre wie bei Neurosis (bombastische Videoshow) ist zwar bei mir nicht aufgekommen, dennoch war ich nach dem Konzert total geflasht und wusste nicht, wie ich dieses Ereignis verarbeiten sollte. :D

9/10 Punkten.

Turners Jesus-Look ftw.
 
So, München gestern.
Playlist war ja soweit bekannt, dass sie überwiegend neues Material gespielt haben auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zum Sound, keine Anzeichen von Matsch oder untergegangenen Instrumenten, glasklarer, druckvoller Sound, der jedes einzelne Instrument gut präsentierte. Sehr nah am Optimum. Mit Ohrenschutz ;)
Und In Fiction live...
Auch vom Publikum, glücklicherweise sehr wenige aus der Blackmetal-Szene (Ausnahmen bestätigen... "Endstille" :D), dafür umso mehr Leute aus dem Prog-Bereich. Sowohl meine Begleitung im Tool-Pulli als auch ich im Opeth-Shirt wurden sofort angesprochen, sodass man vor und nach der Show genügend Gesprächsstoff hatte.
Zur Vorband: Nie gehörte Blues-Solis^^
 
@Blastphemer666: Immerhin gab es bei dir noch Shirts, bei uns gabs nur noch einen (!) einzigen Pulli...:(

Und ja In Fiction war ja echt die Atmosphäre schlechthin, schönes langes Intro...:) Einer meiner schönsten Konzert Momente!
 
Wir als erste in Bochum haben euch alles weggekauft :twisted:
 
Also ich war gestern auch in München dabei (sind extra aus Wien angereist) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Toller Sound, großteils tolles Publikum!!!
Kurz: Wahnsinn!!! V.a. In Fiction war einfach unbeschreiblich.
Für alle die nicht da waren, seht euch das an und werdet neidisch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DACI9vsZpqY

@HerrK
Übrigens hatte ich gestern eine sehr anregende Unterhaltung mit einem Typen im Tool Pullover der von einem Freund im Opeth T-shirt begleitet wurde ;) Wie klein die Welt doch ist!
 
Also ich war gestern auch in München dabei (sind extra aus Wien angereist) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Toller Sound, großteils tolles Publikum!!!
Kurz: Wahnsinn!!! V.a. In Fiction war einfach unbeschreiblich.
Für alle die nicht da waren, seht euch das an und werdet neidisch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DACI9vsZpqY

@HerrK
Übrigens hatte ich gestern eine sehr anregende Unterhaltung mit einem Typen im Tool Pullover der von einem Freund im Opeth T-shirt begleitet wurde ;) Wie klein die Welt doch ist!


Ah, sehr gut :D!
Noch gut heimgekommen?
Btw: Hattest mir da noch eine Band im Isis-Stil empfohlen wenn ich mich recht erinnere, myspace-Link oder ähnliches per PN wäre nice ;)
 
Also ich war gestern auch in München dabei (sind extra aus Wien angereist) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Toller Sound, großteils tolles Publikum!!!
Kurz: Wahnsinn!!! V.a. In Fiction war einfach unbeschreiblich.
Für alle die nicht da waren, seht euch das an und werdet neidisch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DACI9vsZpqY

@HerrK
Übrigens hatte ich gestern eine sehr anregende Unterhaltung mit einem Typen im Tool Pullover der von einem Freund im Opeth T-shirt begleitet wurde ;) Wie klein die Welt doch ist!

Boah, warum ist das so gute Quali? Was hast du für eine Kamera/Equipment benutzt?
 
Das war ehrlich gesagt nur die normale Digitalkamera im Videomodus meines Bandkollegen. K.A. warum das so gut aussieht, mich wunderts ja selber!

Übrigens, laut Aaron Harris' Twitter soll es im Herbst eine sehr lange Europatour geben. Daten werden bald bekannt gegeben. Da dürfen wir ja mal gespannt sein! Und hoffentlich nehmen sie nächstes mal mehr Merch mit ;)
 
(sind extra aus Wien angereist)

Arrr.. ja, es gibt Situationen da bedauert man es, dass Wien nicht doch etwas größer ist. :/
Die Anreise wärs mir vielleicht sogar wert gewesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.
 
ich hab sie heute in trier im exhaus gesehen...
sound war echt gut, super stimmung, tolle atmosphäre-... für meinen geschmack aber zu viele songs von der neuen..immerhin haben sie carry und in fiction gespielt, ich hätte mir noch from sinking und grinning mouth gewünscht...alles in allem bin ich echt geflasht, es war echt geil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben