Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Kaffeekränzchen;4270372 schrieb:
Isis hat für mich gestern Tool eindeutig von meinem Lieblingsband-Thron verstoßen.

Hmmm, ich höre Isis im Moment auch definitiv öfter als Tool, aber alleine wegen meiner Tool-Live-Erfahrung ist höchstwahrscheinlich der Thron von denen bis zu meinem Tod besetzt.

Gruß, Andreas
 
Ich habe Tool einmal 2006 auf ihrer Tour in Zürich gesehen.. ich fand sie auch super und überhaupt und womöglich hätte mir Isis bei einem Gig dieser Größe auch nicht mehr so wahnsinnig gefallen, aber Isis hat für mich einfach mehr Stimmung aufgebaut.
In diesem doch relativ "privaten" Rahmen... Tool wurde mir die letzte Zeit immer unsympathischer und zu elitär-hokuspokus-abgehoben, von einem Großteil der intoleranten Tool-Fangemeinde gar nicht erst zu reden.

Mein Musikgeschmack hat sich da die letzte Zeit aber eben wohl auch einfach etwas zu sehr verändert..
 
Bei mir zählt nur die Musik von Tool. Was irgendwelche Fans, Foren oder Magazine von sich geben hat keine Relevanz. Live war da nur Gänsehaut all the time angesagt. Aber am 6.Dezember werde ich Isis in Groningen sehen, habe wavering radiant noch nicht live gehört, bin aber sehr gespannt und hoffe auch auf Gänsehaut all the time...

Gruß, Andreas
 
Grundsätzlich zählt ja wirklich nur die Musik, aber wenn ich die Musiker nicht mehr ernst nehmen kann, kann ich auch nicht mehr soviel Respekt (wie vorher) für die Musik haben.
Aus demselben Grund würde ich zB. selbst wenn es mir gefiele mit Sicherheit kein Burzum hören.
Mal abgesehen davon gabs bei mir in letzter Zeit beim Toolhören auch so Erlebnisse wie... dass ich grade Rosetta Stoned gehört habe und nach 5 Minuten wo sie den Song das dritte Mal wieder von vorne begonnen haben einfach nur mehr gedacht habe "kommt schon. es reicht. wirklich. nicht nochmal."
 
Kaffeekränzchen;4279283 schrieb:
Grundsätzlich zählt ja wirklich nur die Musik, aber wenn ich die Musiker nicht mehr ernst nehmen kann, kann ich auch nicht mehr soviel Respekt (wie vorher) für die Musik haben.
Aus demselben Grund würde ich zB. selbst wenn es mir gefiele mit Sicherheit kein Burzum hören.
"

kleine interessante nebenbemerkung: aaron turner werkelt bei den blackmetallern TWILIGHT mit deren Sänger Imperial bei der Band KRIEG tätig war/ist, die eindeutig NSBM sind. daraufhin angespröchen äusserte sich turner per email wie folgt

:
hi ****,
thanks for the email.
as you probably know, aside from playing in bands i also run a record
label.
our label is home to all types of bands, made up of all types of
people, who all hold different beliefs - and not all of them may have
the same ideals or beliefs that i do, but that for me is part of what
makes this interesting - and the same holds true for those i chose to
play in bands with.
suppressing the opinions of those with whom you do not agree in my
eyes is it's own form of fascism, or at the very least censorship.
i am a proponent of free speech and the idea that everyone is
entitled to their own thoughts.
lord imperial certainly has different opinions that i do myself, but
twilight is NOT a political band and is not a public forum for the
promotion of fascism. if this were the case, and the band was pushing
a fascist agenda through it's lyrics and image i would not be a
participant.
hope that answers your question.
thank you.
a


tja. so schnell im dilemma was? ;)
 
Hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht wissen müssen :D

Wenigstens begründet er es sinnvoll und die Einstellung ist mir jetzt nicht direkt unsympathisch, aber vielleicht bin ich was solche Dinge angeht dann doch etwas zu radikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffeekränzchen;4279706 schrieb:
Hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht wissen müssen :D

Wenigstens begründet er es sinnvoll und die Einstellung ist mir jetzt nicht direkt unsympathisch, aber vielleicht bin ich was solche Dinge angeht dann doch etwas zu radikal.

zu radikal? ich frage mich eher ob ich einer band mit einem nazi spielen würde und mir denken könnte "naja, solange ich seine meinung nicht teile..." .. egal.
 
zu radikal? ich frage mich eher ob ich einer band mit einem nazi spielen würde und mir denken könnte "naja, solange ich seine meinung nicht teile..." .. egal.

Okay, mit Sicherheit nicht zu radikal, ich versuche jetzt wiederum bloß nicht den Respekt vor Aaron Turner zu verlieren.
 
dann viel glück! :)
 
Nicht schön sowas zu lesen, nach allem was man so von "Lord Imperial" liest ist das schon ein ... Naja, abseits davon, dass ich sowieso dem Black Metal nicht sonderlich zugeneigt bin, sollen diese nicht unwenigen Leute (damit mein ich nicht explizit die BM'ler^^), die sich an ihren einseitigen Satanismus, ihrer trven Misanthropie und ihrer archaischen Weltordnung beleben, ihrem wie meinem geistigem Leiden ein Sinn geben, insofern sie diesen Widerspruch nicht als eklatant empfinden. Und zu Turner: Er scheint ein vielbeschäftigter Mann zu sein, ob die Finanzen, der Reiz an der Musik, die Arbeit am Label und seine Toleranz da wohl überstrapaziert sind? Keine Ahnung, kenne die Person nicht und aus welcher wirklichen Motivation (wie etwa die Vielfalt der Musik zu unterstützen) er da rumwerkelt ist mir wohl ebenfalls verschlossen.
Tut der Musik von Isis keinen Abbruch, dahinter stehen ja noch auch 4 nicht minder talentierte Herren.
 
So, hab mir heute meine Karte für ISIS in Karlsruhe geholt...mal schaun, ob die wirklich so gut sind, wie hier geschrieben wird :)
 
War ganz nett am Freitag...allerdings war ich etwas enttäuscht, dass sie meine beiden Lieblingslieder - Not in Rivers, But in Drops und Holy Tears - nicht gespielt haben...
 
Not in Rivers hab ich letztens auch sehr vermisst, aber ich hab Isis gottseidank schon bei der letzten Tour gekannt und 2x gesehen :).
 
Seltsam, aber Not in Rivers but in Drops greift bei mir nur ganz langsam.
Nachdem ich mir damals die Single mit Video gekauft habe, hats bis 'heute' gedauert, dass ich damit klar komme.
Bin mir aber unsicher was mich daran genau gestört hat.
Vielleicht etwas der Break in der Mitte des Songs der irgendwie ein totaler Stimmungsschwank ist... hmm...
Holy Tears hätte ich aber auch gerne gesehen. In der Tat.
 
Hmm, heute in Groningen Isis geschaut. Da dachte ich mir direkt:"Man reiche dem Mann eine Haarschneidemaschine!":D:D:D

Spass beiseite, Konzert war wie super, die neuen Songs von Wavering Radiant oberhammer, besonders Treshold Of Information.
Ansonsten besonders erwähnenswert Dulcinea und Hymn. :hail:

Live wie zu erwarten mal wieder eine Wucht!:great:

Gruß
 
Hym live, ne coole Sache , doch schon was anderes zur Abwechslung :)
 
Hmm, heute in Groningen Isis geschaut. Da dachte ich mir direkt:"Man reiche dem Mann eine Haarschneidemaschine!":D:D:D

Spass beiseite, Konzert war wie super, die neuen Songs von Wavering Radiant oberhammer, besonders Treshold Of Information.
Ansonsten besonders erwähnenswert Dulcinea und Hymn. :hail:

Live wie zu erwarten mal wieder eine Wucht!:great:

Gruß

und man darf circles natürlich nicht vergessen... :confused::eek::gruebel::D
 
Ænima;4321502 schrieb:
und man darf circles natürlich nicht vergessen... :confused::eek::gruebel::D

Ach so, der letzte track, dass müsste 'ne B-Seite oder so sein, ich kannte es nicht! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben