Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
liqid schrieb:
für meinen geschmack aber zu viele songs von der neuen
War ja offensichtlich die Tour zum neuen Album, clearing the eye ;)
 
raff ich nicht, clearing the eye heißt die dvd
 
hmm... egal
 
Hi Leute

hab ISIS wie angekündigt in Trier im Exhaus gesehen, nachdem das Konzert kurzfristig und völlig unerwartet von der Sommerbühne ins Exil verlegt wurde - einer ehemaligen Klosteranlage

schaut mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exzellenzhaus

Als ich die weinkeller-artig tunnelgewölbte Bruchsteinräumlichkeit betrat, fürchtete ich zunächst um die daraus zu erziehlende Soundqualität - wurde aber letztendlich sehr zufrieden gestellt. Ok, vom Vocal/Shouten war fast nix mehr zu hören - sei es drum, hat mich nicht gestört

Ich stand 1.Reihe mittig - ohne Stöpsel, kein Problem ! Die *Hinterbänkler* haben wohl mehr abgekriegt

Laut Kulturbüro- und Exhaus Mitarbeiter Martin S. sollen es ca. 350 zahlende Zuhörer gewesen sein, wobei ich allein mit mehreren Gästen aus Bochum, Münster, Köln, dem Westerwald, Wiesbaden und den Nachbarländern LUX, BEL und NL gesprochen habe.

Gute Stimmung, interessante location und eine Band, die sich wirklich hervorragend präsentierte.

Wir als erste in Bochum haben euch alles weggekauft

Ach deshalb war der Merch in Trier geradezu erbärmlich, nichtmal ein lausiges T'Shirt - viele Leute waren sehr verärgert

Die Vor-Ein-Mann-Band Destructo Swarmbots, eine wahre Drone-Orgie, hat mir sehr gefallen

dem kann ich nur zustimmen. Leider suchte ich nach dem ISIS-Auftritt vergebens nach ihm, auch am Stand gab man sich keine Mühe seine CD ordentlich zu promoten - schade

check:
http://www.myspace.com/destructoswarmbots

falls jemand von Euch seine CD hat und sie wieder veräußern möchte, bitte pm an mich!

Die Reaktion des Publikums hingegen war, um es vorsichtig zu formulieren, sehr zurückhaltend

in Trier gab es schon heftigen Applaus, der aber auch schnell verebte. Von den dummen Äußerungen einiger Kulturbanausen will ich mal besser nicht berichten.

Fazit:
ISIS im Exhaus war 'ne geile Show. Bei der nächsten ISIS-Tour werde ich definitiv mehr gigs besuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
250GT schrieb:
Ach deshalb war der Merch in Trier geradezu erbärmlich, nichtmal ein lausiges T'Shirt - viele Leute waren sehr verärgert
Es soll ja im Herbst schon die nächste Europa-Tour geben :)

dem kann ich nur zustimmen. Leider suchte ich nach dem ISIS-Auftritt vergebens nach ihm, auch am Stand gab man sich keine Mühe seine CD ordentlich zu promoten - schade

check:
http://www.myspace.com/destructoswarmbots

falls jemand von Euch seine CD hat und sie wieder veräußern möchte, bitte pm an mich!
bei buecher.de gibt es, wenn man Destructo Swarmbots eingibt, das Album "Amigos de la Guitarra" man kann es zwar schon kaufen, aber irgendwie nicht auf die nähere Produktbeschreibung draufklicken. Hier gibt es das Album auch, nur mit einer etwas sehr langen Lieferzeit.

Was den Verkauf ihrer Alben angeht sind die aber ohnehin sehr straight :D : Go get this record somewhere, buy it, download it , ask me for a copy nicely, however you get it, just get it.

liqid schrieb:
raff ich nicht, clearing the eye heißt die dvd
Die Titelwahl ist ja nicht aus der Luft gegriffen^^ Es ist eine kleine visuelle/auditive Zusammenfassung von 2001-2005, wurde kurz vor dem neuen Album "In The Abscence Of Truth" veröffentlicht.
 
@Blastphemer666: Immerhin gab es bei dir noch Shirts, bei uns gabs nur noch einen (!) einzigen Pulli...:(

Und er steht mir ausgezeichnet ;)
dsc01067.jpg
 
dem kann ich nur zustimmen. Leider suchte ich nach dem ISIS-Auftritt vergebens nach ihm, auch am Stand gab man sich keine Mühe seine CD ordentlich zu promoten - schade

check:
http://www.myspace.com/destructoswarmbots

falls jemand von Euch seine CD hat und sie wieder veräußern möchte, bitte pm an mich!

Habe immer noch meine Probleme mit dieser Art von Musik, ohne sich von vornerein verurteilen zu wollen. Nur fehlt mir bei dieser immer etwas die Substanz, wie eine reine Death-Metal Band, die sich nur auf Blasts verlässt. Gut eingesetzt kann es hervorragend sein, doch nur das ohne Steigerung, mir fehlt dort immer was. Die "Musik", um es etwas schlecht auszudrücken.
 
Die "Musik", um es etwas schlecht auszudrücken.

Momente der Harmonie und Melodie?

Ich seh das auch so: Die Soundkulisse ist ok, aber ohne eine im Vordergrund stehende Melodie ist es einfach langweilig. Dabei muss diese Melodie gar nicht kompliziert sein, sie muss nur gut eingängig, kreativ und zur Atmosphäre passen. So dass man eben da hinschweben, transzendieren kann!;) Das hat mir bei ihm gefehlt; es gab einfach nicht diese Melodie, der ich folgen konnte, die mich berührt.
 
Vielleicht liegt darin der Reiz, nur einer einzigen Soundkulisse ohne Vordergrund, aber mit viel Hintergrund einen sychronisierten Zustand zu folgen, da muss nicht viel passieren.
 
Vielleicht liegt darin der Reiz, nur einer einzigen Soundkulisse ohne Vordergrund, aber mit viel Hintergrund einen sychronisierten Zustand zu folgen, da muss nicht viel passieren.

Gut ausgedrückt, ich glaub darauf zielt er auch ab :great:

War jetzt auch nicht so meine Wellenlänge aber ich habs als passendes, etwas zu langes Intro für Isis angeschaut. Er selber hatte auf jeden Fall viel Spass beim Musizieren, und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste :)

Über Isis muss ich ja kein Wort mehr verlieren, wurde schon alles geschrieben, war ne geniale Show! Nur schienen die Jungs für den Grossteil der Tour die gleich Setlist zu haben^^ Egaaal :D
 
Ich bin mir von anderen Bands eigentlich eher gewohnt, dass hier und da mal ein Lied ausgetauscht wird. Auch als Musiker stell ich mir das nicht so spannend vor 15 mal hintereinander das Gleiche runter zu rattern. Aber wie gesagt, da ich nur an einem Konzert der Tour war ist das völlig belanglos.
 
geil :eek:

danke :)

Ja die Skandinavier lassen Isis im öffentlichen Fernsehen (wie auch hier im schwedischen Zweiten) laufen, da muss man leben :(
Isis auf ARD oder ZDF ^^ (Rockpalast wäre in Deutschland wohl das Äquivalent)
 
geil :eek:

danke :)

Ja die Skandinavier lassen Isis im öffentlichen Fernsehen (wie auch hier im schwedischen Zweiten) laufen, da muss man leben :(
Isis auf ARD oder ZDF ^^ (Rockpalast wäre in Deutschland wohl das Äquivalent)

Na ja immerhin waren ISIS schon auf arte :D
 
deutsch-französisch und die haben es nur eine gekürzte Fassung davon bei Tracks geliefert. :(
Hier die Vollständige.
 
Hmm so leergefegt hier, dass ich sogar doppelposten muss :(

Hier (unter Shows) die versprochne Herbst/Winter Tour mit den Daten (Deutschland/Österreich/Schweiz):

(...)
10/30/2009 Köln Essigfabrik
10/31/2009 Hamburg Gruenspan
(...)
11/13/2009 Linz Posthof (Dälek + Transitional)
11/14/2009 Wien Arena (Transitional)
(...)
11/24/2009 Genf L'usine (Transitional)
(...)
12/4/2009 Karlsruhe Substage (Circle + Keelhaul)
(...)
12/7/2009 Berlin Postbahnhof (Circle + Keelhaul)

Anscheinend gibt es für die ersten Daten in Deutschland (noch) keine Vorband. Dälek würd ich liebend gern als Vorband sehen ist aber leider außer meiner Reichweite.
 
War ja klar dass die wieder nen großen Bogen um den Osten machen :(
 
Estland, Lettland oder Polen :D

11/7/2009 Tallinn Rock Café (Dälek + mamiffer)
11/8/2009 Riga Spirecki (Dälek + mamiffer)
11/10/2009 Warsaw Proxima (Dälek + mamiffer)
 
Habe ja offenbar erst ziemlich spät von der Tour gelesen.. trotzdem.
Heute Tickets für Wien gekauft! \o/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben