Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
serotonin schrieb:
Bäh, das fehlen die ersten Minuten des Liedes.
Ist das ne Radio-Edition? :D
Das zerstört den ganzen Aufbau. Ich hoffe das ist nichts offielles.

Das Video selbst ist ganz nett

Sicher ist das was offizieles, das Video habens auch schon auf Viva im Nachtprogramm gespielt. Finds ähnlich wie das Opeth; Grand Canjuration Video unnötig, da wirklich die Stimmung des Songs zerstört wird.
Wenigstens ist das Video nicht so extremst aufgesetzt wie das bei Opeth der Fall war.:evil: Trotzdem is es mehr als unnötig, da die wenigen die jemals dieses Video in der Viva Nachtschleife zu sehen bekommen, sowieso nichts damit anfangen können.
 
Hätte mir allerdings auch ein wenig abstrakteres Opethvideo gewünscht so wie das Isisvideo, das hätte sich sogar noch positiv auf die Bilder im Kopf ausgewirkt, die durch die wunderbare Musik entstehen.
 
Ich habe euch alle, die ihr so umwerfende Bands geposted habt, ganz doll lieb.
azcrying.gif
 
was haltet ihr von den aelteren sachen also den eps... red sea, mosquito control, celestial (album?) und so weiter.. die klingen nun doch ganz anders.
 
ich kenne als älteres album nur celestial, und das finde ich teilweise auch sehr geil. Sind dort finde ich halt ein stück aggressiver als auf den beiden nachfolgern, wodurch die shouts auch mehr zur geltung kommen. Besonders gelungen finde ich da "Collapse and Crush" und "Swarm Reigns". Aber eigentlich kann ich mit der Entwicklung von ISIS gut leben, die neuen Alben gefallen mir doch etwas besser.
Mir gefallen halt besonders die Steigerung und die Brüche in ihren Stücken. Und die kommen auf den neuen Alben einfach besser rüber...
 
Mxm schrieb:
Kennst jemand Callisto?

Hier mal eine Hörprobe, es ist auch sehr geile mucke....vielleicht teilweise etwas härter als Isis, aber dann mit Saxophone bei der ruhigen Passage :D

japp callisto sind geil!
das neue album noir ist zwar anders als der vorgänger , aber nicht weniger gut!


@isis
die dvd kommt im august und die in the fishtank session mit aereogramme im september!
 
Caledor schrieb:
Ich hab gerade ein schönes deutsches Musikprojekt gefunden was vorallendingen den Geschmack der ISIS-Fans treffen dürfte: http://www.plontsch.de/blog/index.php?cat=TheMorningCollides

"Your Breath In Cold Air" und "Weak" gefällt mir sehr gut :)

Hat wer ne ahnung, ob es da sowas wie n Album von gibt? Und wie erzeugt man eigentlich solche Elektro-Sachen, wie in den ganzen genannten Bands, also welche Instrumente werden für soetwas verwendet?
 
Hat denn niemand eine Ahnung?
 
ich weiß nicht ob die band schon erwähnung fand, aber die deutschen IRA sind für isis-hörer auch recht empfehlenswert.
ihr debut-album the body and the soil ist zwar vom sound her nicht so ausgereift wie die isis alben der letzten zeit, aber man kann sehr interessante ansätze heraushören. auch die texte wissen ebenso wie bei isis zu gefallen, obwohl toby hoffmann (sänger) da seine ganz eigene note einbringt.
hört euch einfach mal 1, 2 songs an und nehmt auf jeden fall die gelegenheit wahr, falls IRA mal in eurer nähe spielen. (;
 
IRA habe ich live gesehen, als ich in Berlin Cult Of Luna bestaunen durfte. btw auch ne sehr geile Band, für alle Postcore/Doom Metal/Sludge usw... - Fans. Klingen sehr Isis-ähnlich.
Naja jedenfalls fand ich IRA ziemlich cool, habe von denen bisher aber noch nix gefunden... :(
 
ja da war ich auch schon :), aber thx.
ich finde das lied was es da gibt allerdings nich so dolle.
ich fand sie live auch vom sound her weitaus überzeugender als bei dem ding.
 
Auch Gottalbum das neue Cult of Luna!
Finland!
Aber in dieser Sparte kann ich auch noch House Of Low Culture empfehlen
 
Finland? CoL sind Schweden...
 
Sunn-0))) schrieb:
Auch Gottalbum das neue Cult of Luna!
Finland!
Aber in dieser Sparte kann ich auch noch House Of Low Culture empfehlen
naja, aaron turner mischt da ja auch wieder mit, also der isis fronter der auch bei projekten wie bei old man gloom ja seine hände im spiel hat. absolut genialer workaholic und HOLC ist auch ein sehr klangvolles projekt von ihm. :)
 
Spielen ISIS Drop-B ?
 
das hab ich mich auch schon gefragt in welchem tuning die spielen weil ich mich mal ans raushoeren machen wollte.
scheint drop-b zu sein einem tab nach den ich gefunden hab
 
<*(((>< schrieb:
das hab ich mich auch schon gefragt in welchem tuning die spielen weil ich mich mal ans raushoeren machen wollte.
scheint drop-b zu sein einem tab nach den ich gefunden hab

Hab schon mehrere Tabs von denen gesehen. waren alle Drop-B. Meine nächste Klampfe wird dann auch so gestimmt. :D :great:
 
um mal bei den instrumenten zu bleiben.. was fuer einen bass spielt der.. der ehm.. bassist?
wie kriegt er den sound hin? tiefen rein, hoehen raus? ich rede von den stellen: wills dissolve ab 5:32 , also diese tiefen hoehen :) und bei grinning mouths ( besonders bei 7:01).
koennte das ein MuMa sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben