Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Tiefe Höhen...lol :D
Er wird einfach etwas hohes gegriffen haben...Also um ma ehrlich zu sein, ich versteh die Frage nich so ganz.:p
 
es geht um den sound... ich hab ja die stellen genannt. die hoehen klingen so dumpf, ich weiss schon dass tiefe hoehen doof formuliert ist :p.
 
<*(((>< schrieb:
es geht um den sound... ich hab ja die stellen genannt. die hoehen klingen so dumpf, ich weiss schon dass tiefe hoehen doof formuliert ist :p.

Sorry, ich kanns dir nicht sagen.

Weiß jemand mehr über deren Equipment?
 
Jeff Caxide spielt nen MuMa Stingray, das ist schon richtig. Turner spielt meist ne Gibson LP Standard (ich hab ihn zumindest nur damit gesehn), Gallagher spielt ebenfalls LP bzw. PRS (?).

edit: Gerade im Isisboard entdeckt:

Turner:
1975 Telecaster Deluxe, Les Paul Standard
MesaBoogie formula preamp, Mackie poweramp, Sunn Model T

Gallagher:
1978 Les Paul Custom, PRS McCarty
MesaBoogie Vtwin preamp, Mackiepoweramp

Beide:
Line6 DL4 delay Modeler, Boss RV-3 Digital Reverb/Delay, Moog Mooger fooger MF-102 Ring Modulator

Caxide soll außerdem Ampeg benutzen.
 
Ampeg-Amp kann ich bestätigen, siehe Anhang.
Vermutlich ein SVT mit 8x10er Box, aber ich ich kenn mit mit Ampeg nicht so gut aus...
 

Anhänge

  • ISIS - Live2_630.jpg
    ISIS - Live2_630.jpg
    17 KB · Aufrufe: 571
Und jetz bin ich aber Platt...Die Hammerzerre, die die haben, soll von den Amps kommen? Ohne Minen davor? Krass...

Nagut, Drop-B haut schon ordentlich rein, aber so:confused:

P.S.: Son Sunn-Amp könnte mir ruhig mal einer schenken...;) :D
 
wirklich tolle Band
freue mich schon auf die Dvd im August :)
 
ich auch. kumpel von mir waren in amsterdam auf dem konzert, aber haben die dvd, die es da gab, nicht geholt. solche trottel!
 
es wurde letztens ein sun model t zum schnäpchenpreis von 800 € auf ebay versteigert, leider nur an selbstabholer, sonst hätt ich nu auch nen neuen amp... :( hab ihn zwar noch nie angespielt, aber ich glaube er hätte mich nicht enttäuscht :D
 
Hat auch zufällig wer das Equipment von Pelican parat??? Ich meine der Zerrsound is sowas von Monstergeil, das gibts nich.

Drought...:great:
 
Hi Isis Fans!
Ich bin ebenfalls dieser Band verfallen. Hab mir vor ein paar Wochen in Stockholm Panopticon gekauft und bin begeistert. Diese Spannungsbögen, die da aufgebaut werden sind grandios. Ich glaub ich wird mir bald auch Oceanic besorgen.
 
der neue Song "Dulcinea" vom voraussichtlich am 30. Oktober erscheinenden neuen Album "In the Absence of Truth" ist nun geleakt. (ist glaube ich auch der den sie in Amsterdam spielten, ich hörs gleich mal) bei Interesse PM an mich, will mir keinen Ärger einfangen, weil ich hier direkt Links poste.
 
Das ist kein Leak. Der Song wurde vom Label zur Verfügung gestellt.:)
Isis - Dulcinea


Ich finde den Song umwerfend. Besseres und variableres Drumming als auf der Panopticon. An den cleanen Vocals hat jemand gearbeitet, was mich sehr freut.:)
Und der Spannungsaufbau ist wie immer bei Isis nicht von dieser Welt. Ganz große Musik.:great:

Da steht uns ein tolles Album bevor.
 
die arbeiten auch an Apple-Computern mit iTunes gerippt tzz tzz :D
 
klingt sehr fein, muss es noch hauefiger hoeren um richtig reinzukommen, am gesang scheint sich echt was getan zu haben ;). mir hat das raue aber auch ziemlich zugesagt, die alten sachen mochte ich auch.
wann kommt das neue album eigentlich raus? wann kann ich eine tour mit mars volta und tool erwarten? warum wird das nie passieren? schande.
 
album soll am 30. oktober rauskommen
 
hm, auffallend dominanter gesang, der kam doch sonst nie so oft, im vergleich zu den instrumenten, zum einsatz oder? eigentlich ein guter song, aber, vielleicht liegt es daran, dass ich ihn noch nicht so oft gehört habe, ich finde, er plätschert teilweise ein wenig vor sich hin. dennoch wird es sicher ein tolles geniales album. :)
 
Boah, der Song is hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben