Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
ich stimme dir zu loeffel.
wenn ich an sachen wie poison eggs denke, oder insgesamt die mosquito control, sawblade, red sea und sachen von damals. die waren da schon noch "direkter".
 
ich stimme dir zu loeffel.
wenn ich an sachen wie poison eggs denke, oder insgesamt die mosquito control, sawblade, red sea und sachen von damals. die waren da schon noch "direkter".

Wo soll das enden? Liegts am Alter? Spielen sie bald in Windeln? (ne, das würde ja eher zu TooL passen ^^).
 
Klar liegts am Alter. Irgendwann bringen die Jungs ne gute Blues Platte mit Doom Elementen raus... ;-)
 
machen sie doch schon lange.

ich würde nicht nur panopticon sondern auch schon oceanic zum doom metal zuordnen...
 
thread hoch.
neue meinungen zu der in the absence..?
heute ist die dvd angekommen, macht mich traurig, dass ich sie noch nicht live erleben durtfe..
 
Of Truth gefällt mir immer besser, vorallem das Schlagzeug, die Vocals eher dünn aber dann doch passend, wurde ja schon erwähnt die werden immer weniger brachial ...
Mein Lieblingstrack vielleicht Holy Tears oder 1000 Shards, hör mir das Album aber eher ganz an.
 
Mal ne Frage an euch liebe ISIS Fans, kenne die Band erst seit ein paar Wochen seitdem ich mir Oceanic gekauft hab , nun drängt sich mir die Frage auf, ob jemand eine Seite kennt, auf der die Hintergrund Geschichte zum Album erzählt wird, ich weiss nur dass es sich um einen Menschen handelt, der im freien Fall "vom Himmel fliegt" um dann auf dem Ozean aufzuschlagen..

Wäre überaus dankbar über Infos
 
Wikipedia helps ;)

und hol dir Panopticon :great:

hier hast du die ganze Geschicht von Aaron Turner himself
 
He, danke Abyss, vor allem das interview ist gut, danke !


EDIT: Du sagst hol dir Panopticon..

Sind da auch so Stücke wie Weight mit drauf? Grade die gefallen mir als gegenpart irgendwie mit am besten..
 
Ja, auf der Panopticon sind ähliche Stücke, wie Weight drauf.
Zb: In Fiction (mein Lieblingslied von Isis)
Reinhören bei youtube: ->hier<-
Generell finde ich, dass Panopticon etwas ruhiger und sanfter ist, als die Oceanic. Weniger Roh und Brutal.

Kauf sie dir :great: Es lohnt sich ;)
 
Also Panopticon und Oceanic sind definitiv die must haves von ISIS (ich würde auch die DVD-Clearing the Eye dazuzählen und deren Live-Mitschnitte 1,2 und 3 und genauso die Remixes), je weiter man in deren Entwicklung zurückgeht, desto roher und ungeschliffener wird´s (finde ich).
 
nuja roh und ungeschliffen klingt so wertend..wie waers mit erdig und grob :p?
 
nuja roh und ungeschliffen klingt so wertend..wie waers mit erdig und grob :p?

Jo, klingt auch gut...is halt irgendetwas riesengroßes, was Hunger hat und so ziemlich alles verschlingt, was sich ihm in den weg stellt.:screwy::D:great:

Was is denn euer favourite unter den Alben? Also ich schwanke sehr zwischen Oceanic und (Peter):rolleyes:-Panopticon...

EDIT: Noch ne Frage: Wie kriegt man denn nu annähernd diesen kratzigen wuchtigen Megasound der netten Herren hin (und jetz kommt mir nich mit Sunn-Amps, die kriegt ja keiner mehr besorgt, so rar sind die :redface:).
 
EDIT: Noch ne Frage: Wie kriegt man denn nu annähernd diesen kratzigen wuchtigen Megasound der netten Herren hin (und jetz kommt mir nich mit Sunn-Amps, die kriegt ja keiner mehr besorgt, so rar sind die :redface:).

das frag ich mich auch...
irgendwie hat mich der live sound von den mastodon gittareros daran erinnert, und die haben Marshalls gespielt (aber mit ziemlicher sicherheit angepustet, oder gemodded)
 
EDIT: Noch ne Frage: Wie kriegt man denn nu annähernd diesen kratzigen wuchtigen Megasound der netten Herren hin (und jetz kommt mir nich mit Sunn-Amps, die kriegt ja keiner mehr besorgt, so rar sind die :redface:).

...mit meinen Amps (Mesa Dual Caliber und Marshall JCM 800) über EMG Hz geht das wunderbar, schön aufgerissen, n bisschen runtergestimmt, nicht zu viel Gain, wenig Höhen und Presence, gut Bässe und Mitten rein. Mit dem Marshall geht natürlich ein Stück besser, scheint von Grund auf mehr auf solche Sounds ausgerichtet zu sein.
 
Von Seite 5 dieses Threads:
kleine Equipment beschreibung

Einfach mal oben reingucken, das bringt schon viele Hinweise.
Tiefe Stimmung bringt Wucht. Höhen (sagen wir mal 3-5 kHz) machens mit viel Verzerrung kratzig. Ich denke, die Telecaster von Mr Turner wird da eine Große Rolle spielen.

Ich finde, die Band ist von den Instrumenten her sehr gut abgestimmt. Jeder lässt dem anderen Freiräume und das spielt dem Gesamtsound sehr zu.
 
Naja schick, also Drop-B spiele ich auch teilweise, aber irgendwie fehlt mir da immer das gewisse etwas...son bißchen mehr Schmutz im Sound, n bissl mehr Erde, ohne matschig zu werden...naja, werd ich wohl doch noch auf nen SUNN sparen müssen.:redface:
 
splash_5.jpg


Sooooo Leute...
Hier is ja total tote Hose! :(

ISIS + support

am Mittwoch, den 13. Juni 2007 20:00 Uhr
Postbahnhof, 10243 Berlin, Strasse der Pariser Kommune 3

und

12.06.07 in Köln.

Lassts krachen mensch, ich bin in Berlin dabei, Karte hab ich bereits...:great:

 
Köln ist ein wenig weit :( aber 19,80 € hört sich in Ordnung an ... Cult Of Luna ist billiger :D
 
Ja, da ich nich aufs Southside kann muss ich mir ISIS dann wohl in Köln angucken, hoffentlich spielen sie im Gebäude 9, wäre ne passende Location.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben