Isolation

  • Ersteller Spoonman2
  • Erstellt am
S
Spoonman2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
26.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mit meiner Band endlich einen neuen Proberaum gefunden. Diesen möchten wir jetzt isolieren. Wir haben auch bereits Material das für zwei von vier Wänden ausreicht. Jetzt haben wir uns gefragt, welche beiden wir isolieren sollen.

Es gibt eine Wand mit einer Tür, zwei Betonwände und eine aus Holz (die Holzwand ist ca. 10cm dick).

Ist es besser, die Wände zu isolieren, die am meisten hallen (Beton) oder die, die am meisten nach Aussen durchlässt (Holz)? Ich denke, die Beton-Wände wären klar besser, ich möchte mich aber trotzdem noch absichern.

Vielen Dank für jeden Ratschlag!
 
Eigenschaft
 
erstmal, willst du isolieren (also schall nach außen abschirmen) oder den raum absorbieren damits nicht so hallt?

und was für material hast du?
 
Ich möchte absorbieren. Wir nutzen Schaumstoffmatten mit Wölbungen auf der Oberfläche. Habe leider keine genaue Beschreibung/kein Bild...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben