isolierter dachboden geeignet?

  • Ersteller gitarrist #10000
  • Erstellt am
G
gitarrist #10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
29.07.08
Beiträge
120
Kekse
99
hi

wir haben kürzlich unseren dachboden geöffnet um einen abstellraum zu schaffen. in dem nun geschaffenen raum befindet sich rumdherum eine ca 25cm dicke wärmeisolierung. als ich das gesehen habe habe ich direkt gedacht das die akustik in diesem raum sicher erste sahne wäre um dort aufnahmen zu machen

oder was meint ihr dazu? taugt die wärme isolierung auch zur schalldämpfung und schalldämmung? es wäre natürlich super denn dann hätte ich kostenlos einen super aufnahmeraum

wäre über ein paar meinungen sehr dankbar :redface:

ungefähr so siehts da aus

mineralwolle.jpg
 
Eigenschaft
 
Ähm, slo ich würde mein equipment nicht unter unverdeckte glaswolle stellen, das ist nämlich nicht nur unangenehm auf de rhaut, sondern auch im röhrenamp ;-)

sonst prinzipiell würde ich sagen ja, wir haben auch glaswolle mit einer schicht deltamax verdeckt hinter unserem noppenschaum, und die akkustik ist toll (also schon noch verbesserungswürdig, da noch eckabsorber fehlen, aber toll trotzdem)
Aber kostenlos würde ich nicht sagen, eher günstiger, pack noch überall folie drüber, stellenweise noppenschaum dran, und basstraps in die ecken, dann isses gut, udn n teppich aufn boden ;-)
 
ja also folie würde noch drüber kommen :)
 
K, das ist gut :D, aber ich she grade die hintere (Beton??)Wand, an der würde ich an deiner Stelle auch noch was machen, weil nur die Schräge bringt nicht so viel, zumal, selbst wenn du den ganzen Dachboden hast, du nur 2 gegenüberliegende Wände bedämpft, was nicht wirklich Sinn udn Zweck der Übung ist
 
nein. stop :)

das bild ist nicht von meinem dachboden, hab ich nur schnell von google kopiert den link ;) um zu verdeutlichen wie die isolierung aussieht. bei mir gibt es keine wände aus beton, es ist rundrum mit isolierung verkleidet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben