Isolution splendor 90 RGBW led Washer

von Dolfe, 19.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. Dolfe

    Dolfe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.18
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.06.18   #1
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln.

    Ich habe zwei isolution splendor 90 Washer die seit kurzem nach jedem Stromausfall oder abschalten ihre DMX-Adresse verlieren. Ich habe jetzt einen aufgeschraubt um nach einer Knopfzelle zu suchen...Ohne Erfolg. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße Adrian
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    3.372
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    21.284
    Erstellt: 19.06.18   #2
    Es hätte mich auch gewundert, wenn du da etwas gefunden hättest. Solche Daten werden normalerweise in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt, der ohne Pufferbatterie auskommt. Ging das denn überhaupt schon mal richtig? Oder hast du die Geräte jetzt erstmalig im Einsatz?

    Ansonsten sehe ich nämlich zwei Möglichkeiten:
    1) Das Gerät ist einfach sch*** konstruiert und verliert tatsächlich bei jedem Neustart die Adresse.
    2) Du hast vielleicht nach dem Umstellen irgendetwas nicht bestätigt. Ich habe auch LED-Scheinwerfer im Lager, bei denen ich verschiedene Modi einstellen kann, aber wenn ich nicht mit ENTER bestätige, kehren die bei der nächsten Inbetriebnahme wieder in den vorherigen Zustand bzw. im DMX-Mode auf die vorherige Adresse zurück.
     
  3. Dolfe

    Dolfe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.18
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.06.18   #3
    Ich habe die Geräte seit ca 3 Jahren im Einsatz und das ging bis vor einem Monat noch einwandfrei. Die Geräte waren letztes jahr auch Wochenlang ohne Saft und hatten beim nächsten Aufbau ihre Adresse noch. Klar, es sind China Produkte aber ich würde Sie ungern wegen diesem Fehler weggeben da ich sonst mit der Lichtausbeute etc sehr zufrieden bin. Die Geräte haben gerade mal 300h. Und seit letzter Woche verlieren jetzt beide die Adresse. Vorher hatte das Problem nur einer
    --- Beiträge zusammengefasst, 20.06.18, Datum Originalbeitrag: 20.06.18 ---
    Und die Adresse habe ich jedes mal mit Enter bestätigt, so wie früher auch...
     
  4. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    3.372
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    21.284
    Erstellt: 20.06.18   #4
    OK, dann kann man einen Anwenderfehler wohl ausschließen. Es wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als den Hersteller zu kontaktieren (sofern man einen Ansprechpartner ausfindig machen kann). Mir kommt da eigentlich nur ein Defekt des Mikrocontrollers in den Sinn (das ist nicht so unüblich), und da geht nun mal nix ohne Original-Ersatzteil, da ja die entsprechende Firmware drauf sein muss. :nix:
     
  5. Dolfe

    Dolfe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.18
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.06.18   #5
    genau das ist das Problem. Ich finde keine Herstellerseite oder einen Herstellerkontakt... vielen Dank für die schnelle Hilfe... bin echt ratlos was ich machen soll...
     
  6. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    3.372
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    21.284
    Erstellt: 22.06.18   #6
    Das Ding stammt von der ACME Group.

    Hier ist eine Mailadresse angegeben, da kannst du ja mal dein Glück versuchen. Im Zweifel halt nachfragen, ob sie dir ein neues Mainboard schicken können, sofern sie keinen anderweitigen Tipp haben, dass nur irgendwas verstellt sein könnte...
     
Die Seite wird geladen...

mapping