ISP Decimator G-String anschließen?

  • Ersteller NuMetal92
  • Erstellt am
N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey Leute,

ich habe an meinem Amp viele einzelne Bodentreter, Pedale usw. angeschlossen, was natürlich vor allem im High Gain-Channel zu nem unertragbarem Rauschen und Brummen führt. Aus dem Grund hab ich mir den Noise Decimator G-String von ISP geholt. Jetzt die Frage in welcher Reihenfolge ich die ganzen Treter anschließen soll, bzw. was kommt vor dem Input, was nach dem Output, denn einfach den Decimator ans Ende des Pedalboards funktioniert nicht.
Wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen kann.

Hier noch schnell n kleiner Überblick über meine Pedale:

Delay, Flanger, Chorus, Phaser, Reverb-Hall, Wahwah, Tuner, Whammy, Equalizer, Compression Sustain, Distortion-Pedal
 
Eigenschaft
 
Dort wo Guitar IN steht Gitarre rein :p

Mal Spaß bei Seite Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super danke, ging ja schnell :D ich werds mal ausprobieren, obs hinhaut
 
Ich habs mal nach dem Verkabelungsshema getestet und es bewirkt absolut nichts. Das Rauschen bleibt weiterhin unverändert da. Ich hab mal gelesen, dass man sein gesamtes Effektboard umstellen muss, sprich bestimmte Effekte vor dem G-String anschließen, bestimmte danach. Weiß da irgendwer bescheid?
 
Eigentlich ist es so:
Modulationseffekte (Wie Verzerrer, Kompressor,EQ) VOR dem Amp, also vor der Schleife,
alles andere, wie Delay,Reverb,Phaser... in den Effektweg. Hast du vielleicht ein Masseproblem? Das könnte das Brummen bewirken, dann einfach mal zum Test LINK kaufen und anstecken, reicht wenn ein Kabel da durch geht. Vielleicht auch einfach kein kaputtes Kabel. Welche Effekte hast du?
 
Hi,

ich würds so machen:

Gitarre - ISP Guitar In - ISP Guitar Out - Tuner - Wah - Whammy - Comp - Dist - Amp - Amp Send - ISP Dec In - ISP Dec Out - Flanger - Phaser - Chorus - Delay - Reverb - EQ - Amp Return

Ich habs im Prinzip so verkabelt, nur hab ich weniger Effekte ;-)

Bezüglich Wah und Whammy vor oder nach dem Tuner und der Position des Kompressors musst halt experimentieren. Genau wie mit den Mod Effekten.

Prinzipiell gehgt man aber mit der Klampfe in den Decimator, dann in die Effekte VORM Amp, dann in den Amp. Vom Send wieder in den Deci, weiter in die Effekte im Loop und in den Return zurück. So mach ichs und es rauscht nix Regler steht ca. auf 12 Uhr.

Wenn du keinen FX Loop hast, oder er nicht in dein Setup miteingebunden ist, dann gehst statt in den Amp Input in den Decimator in und vom letzten Effekt in den Amp Input.

Wenn du das so machst solltest du Stille haben!

Lg, Tom.
 
Danke für die ausführlichen Antworten, hat leider alles nichts genützt. Ich hab des Pedal jetzt umgetauscht und werd jetz mal den NS-2 von Boss testen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Decimator II G String und hole dazu mal diesen älteren Beitrag hoch.

Der Decimator II G String funktioniert einwandfrei an meinem JVM 410 über beide Einschleifwege.

Kann ich diesen Decimator auch an einem Amp ohne FX Loop nutzen?
Wenn ja, wie muss ich diesen dann verkabeln?

Danke schon mal!
 
Bei Amps ohne Effektweg gehst du im Endeffekt ähnlich vor:

Gitarre -> ISP Guitar IN // ISP Guitar Out -> Tuner -> Wah/Whammy -> Zerrer -> Modulationseffekte (usw) -> ISP DEC In (vom letzten Effekt unbedingt wieder in den DEC IN!!!! sonst bringt das ISP überhaupt nichts)// ISP DEC Out -> Amp-Input
 
Danke! Hat funktioniert!
 
ist das teil für den loop nicht für Line Pegel gemacht?
Hab das gleiche Prob, habe (anscheinend fälschlicherweise) das G string gekauft, und hab das Gefühl da ist ein Impedanz Mis-Match so, nicht?
 
Wie meinst du das?

Bzw wie sieht dein Setup aus und was für ein Problem hast du genau??
 
Gitarre -> guitar in decimator
guitar out decimator -> wah -> od808 -> dec in
dec out -> amp
Ich hab das gefühl es frisst etwas höhen und reagiert nicht so schnell bzw. Dass der riesen hype nicht gerechtfertigt ist.
Wenn man es einstellt, dass es genug schnell ist, werden ausklingende Töne trotzdem abgehakt.

Das Problem ist, dass Decimator in und out auf Betrieb im Loop ausgelegt sind (line level, tiefe imedanz)
 
Natürlich gibt es für jedes Gerät die optimalen Betriebsbedingungen...

Und ja... Auch jedes Noisegate klaut etwas am Ton... Da gibt es keines (was ich bisher getestet habe), dass komplett ohne Klangeinbußen arbeitet... Das ISP ist aber in der Preiskategorie noch mit am besten...

Ob es wirklich im Loop deutlich besser arbeitet ist fragwürdig... Wenn man keinen Loop zum Gegentesten hat, erübrigt such das jedoch eh darüber zu diskutieren...
Da hilft nur mehrere unterschiedliche Systeme im A/B/C/...-Vergleich zu testen und schauen welches System am besten mit der eigenen kompletten Signalkette arbeitet
 
Das NS-2 hab ich auch, aber das iat zu langsam. Naja muss eh wohl trotzdem in den loop einschleifen und dann mal schauen obs besser ist.
Langsam hab ich fast das Gefühl, dass konstantes rauschen weniger nervt, als wenn es nach einem Saitenstop kurz nachrauscht. Wenn man den treshhold höher einstellt geht auch wieder sustain flöten
 
Ich hab TC Sentry und ich find es super. Hatte aber auch noch kein ISP G String zum testen.

Der 3 Band Gate funktioniert sehr gut und man kann zusätzlich Release und Threshold.
Für knapp 140 Euro eine Kampfansage an ISP

Mit den Toneprint vom Scott Ian ist auch der Pegel um +4Db angehoben, so dass es zu keinem Lautstärkeunterscheid in Loop komt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben