Ist Classical Gas schwer?

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hi Leute, wie schwer ist dieses Lied?
http://www.youtube.com/watch?v=JeHgNqbdBKs

Wer hat das Lied schon mal geübt und kann mir sagen, ob es für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet ist?
Gruß vom Heinrich
 
Eigenschaft
 
es gibt leichte und schwere versionen ...

tommy emmanuel macht es sich z.B. nicht gerade leicht.
ich glaub das schwierigste bei der von dir verlinkten version ist die geschwindigkeit ...
wenn ich mich richtig erinnere, ist das stück relativ(!) einfach in a-moll gehalten
 
Das kannst nur du selbst beurteilen, indem du es einfach mal versuchst zu spielen.
Jeder hat einen anderen Lernfortschritt.
Aber als leicht würde ich es nicht gerade bezeichnen. Schnelles Fingerpicking, also eher für Fortgeschrittene.
 
Ich finde die Version von Tommy Emmanuel schwieriger im Vergleich zu der Von Mason Williams. Sie ist schneller gespielt was meiner Meinung den Hauptunterschied ausmacht. Vielleicht solltest du die Version Von Mason Williams üben und sofern diese sitzt wirst du ja automatisch eh schneller und kommst denn in die Region von Tommy Emmanuel was die Geschwindigkeit angeht.
Gruß
 
Ich muss mir erst mal die Tabs besorgen, bevor es losgehen kann.
 
Hi! Ich habe mir gerade die Tabs auf Guitar Pro heruntergeladen. Mein erster Eindruck: Ausdrucken und Üben !
Gruß Günter
 
Also ich hab da vor mehreren Jahren gespielt.
Um es wirklich so zu spielen wie Mason Williams, braucht es schon einiges an Übung.
Schwierigkeiten sind vor allem die Bindungen (also Auf- und Abschläge), zwei drei Stellen, da wo es in den 5ten Bund geht, und insgesamt die Kontinuität.
Die Finger müssen einfach laufen, und das präzise und durchgehend.

Aber es ist auf jeden Fall kein Anfängerstück, sondern für Fortgeschrittene, aber es ist nicht unmöglich zu spielen.
 
Aber es ist auf jeden Fall kein Anfängerstück, sondern für Fortgeschrittene, aber es ist nicht unmöglich zu spielen.

Das ist doch eine Aussage!

Guitar Pro hab ich seit gestern, aber wie und wo kann man sich das Stück herunterladen?
 
Also ein Anfängerstück ist es net grad. Als mittelmäßiger Spieler bin ich allerdings erstaunlich schnell damit warm geworden und mittlerweile läufts schon recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben