Ist das ein Squire Modell

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hi, kennt jemand so ein Modell von Squire

d5_1_b.JPG


54_1_b.JPG


ich finde sie zwar recht hässlich, aber da liesse sich ja was machen... irgendwie habe ich im Hinterkopf mal so ein Modell mit lächerlichen bunten Männchen gesehen zu haben, die können aber natürlich auch selber draufgeklebt sein

habe die einfach mal gekauft, da

1. der Preis relativ niedrig war,

2. höchstwahrscheinlich evans Pickups drin sind, die recht hochwertig sind, und auch schon ihren Wert haben

3. Ein Koffer mit dabei ist, den ich noch für meinen letzten Erwerb benötige

Ausserdem brauch ich eine Gitarre die ich entweder der Katze opfern kann ( sieh mein Katzen-Thread in der Plauderecke) oder die im Proberaum ein neues zu Hause findet :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7367902983&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
Eigenschaft
 
und Vorschläge zur optischen Verbesserung sind auch gerne gesehen :)
 
wary schrieb:
Hi, kennt jemand so ein Modell von Squire

Also ich nicht™

ich finde sie zwar recht hässlich,

dito

aber da liesse sich ja was machen... irgendwie habe ich im Hinterkopf mal so ein Modell mit lächerlichen bunten Männchen gesehen zu haben, die können aber natürlich auch selber draufgeklebt sein

Auf den Fotos siehts fast wie geklebt aus, da sind so seltsame Ränder und Schatten. Aber du das Ding gekauft hast, wirst du das ja wohl sehen und fühlen können.

Das Pickguard sieht nicht original aus. Das sitzt erstens nicht gut vorne am Hals, und hinten links hats ne sehr charakteristische Beule, die nicht sehr Fender-Squier-mässig aussieht. Auch sonst sieht das Shaping nicht typisch aus. Aber ich will nix beschwören. Es gibt immer wieder mal kleine Sonderreihen. Alle Modelle, die jemals gebaut wurde, zu kennen, geht gar nicht.

Da die Männchen auf dem Pickguard UND dem Body sind, nehm ich an, dass sie nicht original sind.


Tips zur Verschönerung: mach die Männchen wieder ab :D

EDIT: Da steht doch im Text, dass sie zusammengestoppelt ist....
 
Hey Wary!
Du hast aber schon gesehen, das da 27 Euronen Versand dabei sind?
Bißchen drastisch, oder?
Aber wenn'se klingt und Deiner Katze gefällt.:great:

mfg
 
Ray schrieb:
EDIT: Da steht doch im Text, dass sie zusammengestoppelt ist....

stimmt schon, aber inwieweit da mal was original war...


wie gesagt, gekauft habe ich die wegen den Pickups und dem Koffer, der Rest ist sozusagen Beigabe und Experimentierwerk (mal abschleifen, wenn das Holz einigermaßen ansehnlich ist und die Katze mir nicht vorher die Arbeit abnimmt) :)

also mal abwarten, vielleicht isse ja brauchbar, ansonsten werf ich sie zurück in die Bucht...

und die 27 Euro Versand zahle ich net, ausser er kann mir nachweisen das es soviel kostet... .mehr als 15 gibbet nicht, und dann bitte versichert
 
Ray schrieb:
Das Pickguard sieht nicht original aus. Das sitzt erstens nicht gut vorne am Hals, und hinten links hats ne sehr charakteristische Beule, die nicht sehr Fender-Squier-mässig aussieht. Auch sonst sieht das Shaping nicht typisch aus. Aber ich will nix beschwören. Es gibt immer wieder mal kleine Sonderreihen. Alle Modelle, die jemals gebaut wurde, zu kennen, geht gar nicht.

klingt als meinst du da eine charakteristische Form eines anderen (Billig)Herstellers zu erkennen?
 
wary schrieb:
klingt als meinst du da eine charakteristische Form eines anderen (Billig)Herstellers zu erkennen?

Ne. Ist halt nur ne deutlich Beule :)
 
naa dann mal abwarten. Vielleicht ist das sogar eine richtig tolle Gitarre, vielleicht auch absoluter Müll... wahrscheinlich irgendwas dazwischen :D
 
Wenn's wirklich Evans-Pickups sind, kannst du beim Kauf nichts falsch machen. Die klingen wirklich gut (habe meine Squier mit drei Evans-SC nachgerüstet ) und kosten zusammen ein gutes Stück über 100,- Euro.
 
das hab ich mir auch gedacht... und die werden auch nicht mehr hergestellt. Ich vermute mal stark das es evans sind, er schreibt halte evens-Pickups, und das gibbet nicht. Ausserdem kommt das Design hin. Also werde ich notfalls Pickups und Koffer behalten und die Gitarre einzeln als Bastlerkram verkaufen... :D
 
Die schaut aber verdammt nach ner Japan Squier ähnlich.
Ist wahrscheinlich ne alte aus Japan (wegen der Kopfplatte)
 
SG-David schrieb:
Die schaut aber verdammt nach ner Japan Squier ähnlich.
Ist wahrscheinlich ne alte aus Japan (wegen der Kopfplatte)

das wäre ja gut, die haben nicht den schlechtesten Ruf...

ehrlich gesagt kenne ich mich mit squire kaum aus, da ich bisher eigentlich Strats nicht leiden konnte :D

deswegen habe ich keine Ahnung woher der Hals kommt, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, das Teil könnte wirklich ganz ordentlich sein, und wenn ich dann noch die Optik meinen Vorstellungen anpasse...
 
SG-David schrieb:
Die schaut aber verdammt nach ner Japan Squier ähnlich.
Ist wahrscheinlich ne alte aus Japan (wegen der Kopfplatte)

21 Bünde, Trussrod am Kopf, moderne Mechaniken, Squier by Fender, unpassendes Pickguard, non vintage Trem, ein Poti....naja....klingt nicht nach früher Squier Japan.
 
Hab nicht so genau geschaut, aber er sagt ja, dass die Gitarre zusammengeflickt ist
 
den hals würd ich dir notfalls vielleicht abkaufen ;)
 
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Original Squier handelt. Schon gar nicht die alten Japan Series!

Der Hals ist Original, musste Mitte bis Ende 90 er Jahre sein, zumindest habe ich seit dem her keine Squier mehr gesehen mit lackierten Ahornhals, außer der USA modelle!


Naja sie hat sch mal zwei SC und einen HB und die sind von Evans, das ist schonmal gut!

Na wenn sie klingt ist das doch egal oder? Aber 100% Original Squier ist es nicht! Bin ich mir 100% sicher!
 
ist mir im Grunde absolut egal ob der Korpus von Squire ist oder nicht...

vielleicht klingt sie ja brauchbar, dann mach ich was draus...
 
Allein schon dass da EVANS Pickups drauf sind.... :eek: :eek: *sabber*
 
Ray schrieb:

siehste, ich kann es noch nicht mal schreiben...

ich hab doch gesagt Squier ist nicht meine Baustelle :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben